Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WENG. In Weng im Innkreis entsteht gerade das neue Motel „Schlafraum Weng“ im James Bond-Stil. Schon in wenigen Wochen wird die Unterkunft Vier-Sterne-Komfort für bis zu 70 Gäste bieten.

So soll der Speiseraum für die Gäste aussehen. (Foto: Christina Kislinger)
So soll der Speiseraum für die Gäste aussehen. (Foto: Christina Kislinger)

Das Motel „Schlafraum Weng“ nimmt Gestalt an, denn der Rohbau ist fertiggestellt und der E-Strich wurde verlegt. Während die Fliesenleger emsig arbeiten, wird auch an der Außenfassade mit Hochdruck gearbeitet. Die Eröffnung des Hauses ist für Juli 2024 geplant.

Was geboten wird

Das Hotel wird insgesamt 46 Zimmer anbieten, die sich in verschiedene Kategorien aufteilen: Appartements für vier Personen mit Küche, eigener Infrarotkabine und Terrasse, Doppelzimmer mit eigener Infrarotkabine, Einzelzimmer sowie die Doppelzimmer Franz mit französischem Bett. „Einfach gut schlafen und dann ein richtig gutes Frühstück genießen“, lädt Willi Sickinger, einer der drei Bauherren und künftigen Geschäftsführer, ein. Im Schlafraum steht Nachhaltigkeit im Fokus, was sich unteranderem im Energie-Showroom im Eingangsbereich widerspiegelt. Hier kann der Gast die laufende Energiegewinnung und -verwertung im Haus beobachten. Mit 16 Ladestationen und einem Schnelllader wird Gästen mit Elektroautos ein individuelles Laden ermöglicht. Kostenlose Parkplätze rund um das Haus sind ausreichend vorhanden. Die Zimmer des Motels sind bauteilaktiviert beheizt und gekühlt. Zudem wurde auf Schallschutz und Funktionalität geachtet. Im Lounge-Bereich wird ein umfangreiches Zubehör geboten, um mitgebrachte Speisen zu genießen. Automaten mit Getränken und Snacks laden zum Verweilen ein.

Attraktiver Standort

In Motels können Gäste typischerweise ihre Zimmer direkt ohne Zugangskontrolle an einer Rezeption erreichen. Beim „Schlafraum Weng“ ist die Rezeption dennoch von Montagbis Freitag vormittags besetzt. Dank einer 24/7-Check-in-Lösung können Gäste aber rund um die Uhr einchecken oder auch spontan vor Ort ein Zimmer buchen. Ein Selbstbedienungswaschsalon steht zur Verfügung, um die Wäsche sauber zu bekommen. Ein abgesperrter Radabstellplatz mit Werkstatt macht das Angebot auch für Radtouristen attraktiv.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden