Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Simbacher Stadtrat verabschiedete ausscheidende Stadträte

Sabrina Antlinger, 24.04.2026 15:31

SIMBACH. In der jüngsten Stadtratssitzung wurden mehrere langjährige Mitglieder offiziell verabschiedet. Mit Ablauf des 30. April 2026 endet ihre Funktionsperiode. Aus dem Gremium scheiden: Siegfried Huber, Josef Jungsberger, Claudius Seidl und Werner Köhler. Martin Koppmann, der bei der Sitzung nicht anwesend war, ist zwar als Stadtrat gewählt, wird das Amt jedoch in der neuen Periode nicht antreten, weil er Landrat von Rottal-Inn wird.

Bei der Verabschiedung (v.l.): Klaus Schmid, Werner Köhler, Josef Jungsberger, Siegfried Huber und Claudius Seidl; nicht am Foto: Martin Koppmann (Foto: Tips/antlinger)

Als Zeichen der Wertschätzung erhielten die scheidenden Mandatare ein persönliches Erinnerungsgeschenk. 1. Bürgermeister Klaus Schmid bedankte sich für das große Engagement sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auch aus den Reihen der Verabschiedeten war zu hören, dass die Arbeit im Stadtrat stets demokratisch und fair verlaufen sei. Ebenfalls Abschied nimmt 2. Bürgermeister Bernhard Großwieser, der weiterhin im Stadtrat vertreten ist, aber nicht mehr zum Amt als 2. Bürgermeister zur Wahl antritt, und in einer emotionalen Rede auf seine Zeit zurückblickte. Die Besetzungen der Bürgermeisterstellverteter und Referenten werden bei der konstituierenden Sitzung am 13. Mai bestellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden