Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Strasser Steine-Chef Artmayr zum Kommerzialrat ernannt

Martina Gahleitner, 20.06.2017 10:01

ST. MARTIN. Das unternehmerische Engagement von Johannes Artmayr wurde mit der Ernennung zum Kommerzialrat gewürdigt: Der Geschäftsführer von Strasser Steine erhielt das Dekret von Ex-Vizekanzler Reinhold Mitterlehner überreicht.

Ex-Vizekanzler und -Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (r.) überreichte Johannes Artmayr das Kommerzialratsdekret. Foto: Strasser Steine

Johannes Artmayr gelang es, das Mitte 2004 in die Insolvenz geschlitterte Mühlviertler Unternehmen mit Sitz in St. Martin zum heute österreichweiten Marktführer auf dem Natursteinsektor auszubauen. Im Vorjahr konnte der Umsatz um 19 Prozent auf 27,6 Mio. Euro gesteigert werden, der Exportanteil nähert sich bereits der 30-Prozent-Marke.

Region liegt ihm am Herzen

Der frisch ernannte Kommerzialrat stellte aber nicht nur die Firma Strasser mit 205 Mitarbeitern als Vorzeigebetrieb auf solide Beine - ihm liegt auch die Weiterentwicklung des Bezirkes Rohrbach als interessante Wirtschafts- und Arbeitgeberregion besonders am Herzen. Imagebildend wirkt der gebürtige Steyrer seit der Gründung des Wirtschaftsparks bei allen Unternehmerdialogen persönlich mit, engagiert sich in verschiedenen Arbeitsgruppen, die von der Wirtschaftskammer Rohrbach im Interesse der Fachkräftesicherung für den Bezirk initiiert wurden, und setzt auch mit Investitionsprojekten Impulse für die Entwicklung der regionalen Wirtschaft.

In zwei weiteren Unternehmen tätig

Artmayrs unternehmerisches Engagement gilt darüberhinaus auch noch der GILLES Energie- und Umwelttechnik GmbH in Gmunden, sowie der EWO Energie Wasser Optimierung GmbH in St. Martin, in denen er als Gesellschafter tätig ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden