Das drittschönste Dach Österreichs findet man in St. Oswald

Hits: 1115
Margareta Pittl Online Redaktion, 18.10.2019 15:10 Uhr

ST. OSWALD. Die Firma Wöran im oberösterreichischen Waldhausen wurde für das Bramac-Dach auf dem Haus der St. Oswalder Familie Leopold und Maria Baumberger mit dem dritten Platz prämiert.

Beim „Bramac BMI Roofing Award 2019“ wurden erstmals die besten Flach- und Steildächer von BMI Bramac und BMI Villas gemeinsam gekürt. Noch nie hatte es so viele Einreichungen zum „BMI Roofing Award“ gegeben. Die Jury, bestehend aus Werner Linhart (Dachdecker- und Spenglermeister, Sachverständiger), Günter Prirschl (ehem. Leitung Anwendungstechnik BMI Bramac) und Birgit Tegtbauer (Chefredakteurin Dach Wand), hatte es bei der Auswahl aus über 90 Steil- und Flachdächern nicht leicht, die besten zu finden. Die Kriterien lauteten: Gesamteindruck vom Dach bzw. Objekt; Schwierigkeitsgrad der Dachkonstruktion und der Detailausbildungen; Verwendung der Systemlösungen und Original-Zubehör. In vier Kategorien gab es Gewinner, wobei jeweils sowohl Neubauten als auch Renovierungen startberechtigt waren.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kinderrechte: Party in Ybbs

YBBS. Die Kinderrechte werden 30 Jahr alt. Die Ybbser Kinderfreunde feiern das am 20. November mit einer Party.

Sozialdemokraten luden zu Wandertag

YSPERTAL. Am Sonntag, 10. November, fand bei traumhaftem Wanderwetter die bereits traditionelle Herbstwanderung der SPÖ Yspertal statt.

Straßensanierungen in Rohr sind abgeschlossen

LOOSDORF. Die Fahrbahnsanierung samt Nebenanlagen an der Landesstraße L 5295 in Rohr im Gemeindegebiet von Loosdorf sind fertig. 

Fahrplanwechsel: Was sich ab 15. Dezember ändert

BEZIRK MELK. Am 15. Dezember tritt im Verkehrsbund Ostregion wieder der alljährliche Fahrplanwechsel in Kraft. VP-Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko präsentierte gemeinsam mit VOR-Geschäftsführer ...

Nach Hitlergruß-Video: FPÖ schmeißt neuen Loosdorfer Parteiobmann hinaus
 VIDEO

Nach Hitlergruß-Video: FPÖ schmeißt neuen Loosdorfer Parteiobmann hinaus

LOOSDORF. Der Wiener Wochenzeitung Falter wurde ein Video zugespielt, das den neuen Loosdorfer FPÖ-Obmann Manuel Lambeck dabei zeigt, wie dieser die Hand zum Hitlergruß hebt. Nach der Video-Veröffentlichung ...

„Soldat des Jahres“: Große Auszeichnung für Melker Pionier

MELK/WIEN. Robert Martschin, Unteroffizier beim Pionierbataillon 3 in Melk, wurde in Wien vom Österreichischen Bundesheer zum Soldaten des Jahres gekürt.  

Sommerspiele Melk: Das erwartet die Besucher 2020

MELK. 2020 feiern die Sommerspiele Melk ihre 60. Spielzeit und sind somit der älteste Festspieleort in Niederösterreich mit ununterbrochener Aufführungstradition. Nun wurden im Rahmen ...

Neuer Kindergarten mit Kleinkindbetreuung in Melk eröffnet

MELK. Zu Beginn dieser Woche eröffnete die Stadtgemeinde Melk gemeinsam mit VP-Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister das neue Kindergartengebäude mit Kleinkindbetreuung ...