Nachwuchs-Mountainbiker des SV Kürnberg zeigten sich in Ottenschlag in Bestform

Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 16.09.2019 13:12 Uhr

OTTENSCHLAG. Nach langer Sommerpause konnten die Kürnberger Nachwuchsradler endlich ihr Können wieder bei einem OÖ-Nachwuchscup-Rennen unter Beweis stellen.

Beim Rennen „Rund um den Roadlberg“ in Ottenschlag im Mühlkreis ging bei herrlichstem Wetter die Rechnung für die sieben Kürnberg-Starter voll auf. Einen Doppelsieg schafften die U11-Mädels Hannah Haimberger vor Marlene Kerschbaumer. In der U13 erkämpfte sich Elias Haimberger Platz 2. Auch in der U15-Klasse könnten die Ergebnisse kaum besser sein: Platz 1 für Johannes Pilz, Platz 3 für Jonas Gaßner und Lea-Sophie Brandner.

Landesmeistertitel für Johannes Pilz

Ab der Klasse U13 wurden bei diesem Rennen in Ottenschlag auch die OÖ-Landesmeisterschaften ausgetragen: Johannes Pilz konnte sich den Landesmeistertitel in der U15 männlich holen. Elias Haimberger schaffte den Vizemeistertitel in der U13 männlich. Die Kürnberg-Radler sind also eine Woche vor ihrem Heimrennen am Kürnberg – der Elisabeth-Trophy am Sonntag, 22. September, – in Bestform.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Diplomüberreichung an der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege Mauer

MAUER. An der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege Mauer wurde die Diplomübergabe gefeiert.

Rock a cappella von Quinzet live erleben

NEUHOFEN/YBBS. Kann man Rock- und Pop-Songs von Queen, Greenday und Korn oder Robbie Williams und A-Ha ohne Instrumente interpretieren? Diese Frage beantwortet Quinzet am Samstag, 19. Oktober um 20 ...

Fest: 5 Jahre Wohnen und Tagesstätte AnkA

KEMATEN/YBBS. Der Verein AnkA lädt zur Eröffnungsfeier des neuen Wohnhauses 6. Str. 3 und der erweiterten Tagesstätte

Lebkuchen: Benefizaktion der Zeidler

AMSTETTEN. „Die Zeidler“ laden am 24. Oktober mit einem kleinen Verkaufsstand zum Amstettner Bauernmarkt. Mit dem Erlös aus dem Verkauf von Zeidler-Honig-Lebkuchen und Kürbiscremesuppe von ...

„Gesunde Schulen“ geehrt

MOSTVIERTEL. Die NÖ Gebietskrankenkasse verlieh Plaketten für die Auszeichnung als „Gesunde Schule“.

Pensionistenverband Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth besuchte Landhaus

ULMERFELD-HAUSMENING-NEUFURTH. Der Pensionistenverband Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth besuchte Landhaus in St. Pölten.

Park & Drive: 29 neue Stellplätze

OED. Die offizielle Inbetriebnahme der Park & Drive Anlage A 1 AST in Oed nahm Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer (ÖVP) vor.

Stage Time Company hat Europameisterschaft in Verona im Visier
 VIDEO

Stage Time Company hat Europameisterschaft in Verona im Visier

ST. GEORGEN/YBBSFELDE. Schon als Kind begeisterte sich die St. Georgnerin Denise Frischeisen für das Tanzen. Ihre große Leidenschaft ist der Hip Hop.