Kernölamazonen sind heute Heppi-Peppi in Ober-Grafendorf
ST. PÖLTEN/OBER-GRAFENDORF. „Das wird heut ein geiles Konzert“, freut sich Veranstalter Remigius Rabiega, der bereits zu den Aufbauarbeiten nach Ober-Grafendorf gedüst ist. Top-Techniker werden dafür sorgen, dass die Künstler ins rechte Licht gerückt werden und akkustisch perfekt beim Publikum ankommen. Bei einem Besuch St. Pöltens gab die Halbgriechin Caro Tips St. Pölten noch ein Interview: „Schade, dass es das Dreispartenhaus in St. Pölten nicht mehr gibt“, bedauert Caroline Athanasiadis gegenüber Tips bei ihrem Besuch in der Landeshauptstadt. Die Halbgriechin ist eine Hälfte der „Kernölamazonen“, die am 9. April in der Ober-Grafendorfer Pielachtalhalle samt Band mit ihrem Programm „Heppi Peppi – Das Konzert“ auftreten werden. In diesem Dreispartenhaus, heute das Landestheater, dessen Aufführungen die 35-jährige Kabarettistin und Musikerin „sehr schätzt“, startete sie als Choreografin ihre Karriere nach dem Studium. An bekannten Werken, wie „Der kleine Horrorladen“ oder auch „Kiss Me Kate“ wirkte die Künstlerin als Choreografin. Irgendwann sah sie der damalige Intendant des Grazer Schauspielhaus und engagierte sie vom Fleck weg. In der steirischen Landeshauptstadt lernte Caro auch Nina Blum kennen, mit der sie dann übe Jahre hinweg den NÖ-Märchensommer gestaltete. Dort wiederum begegnete sie ihrer jetzige Bühnenpartnerin Gudrun, mit der sie in Folge die mittlerweile bekannte Musik-Kabarett-Gruppe Kernölamazonen kennen. Aber auch Michaela Ridl-Schlosser, die die erfolgreichen Texte schreibt. Mit dem neuen Programm präsentieren sich die beiden erstmals mit fetziger Live-Band. „Wir wollen die Leute unterhalten und vom Alltag wegbringen“, erklärt Caro. Aber darüberhinaus macht es „unheimlich Spaß“ auf der Bühne zu stehen.
Mittlerweile spielen die Ladies an die 200 Shows im Jahr. Die Hälfte davon in Deutschland. „Die Deutschen lieben uns Ösis“, wie Caron meint. „Ihnen gefällt der Dialekt und die Art wie wir sprechen“.
„St. Pölten Stadt und der Bezirk haben sich ganz schön gemausert“, meint „Caro“ anerkennend. 200 Shows im Jahr legen die wilden Damen hin. „Das sind immer so richtige Partys, da geht die Post ab“. Zum Urlaub fährt sie gern nach Griechenland, „die Leute dort haben den Lebensmut nicht verloren, obwohl der Sparkurs dort menschenunwürdig ist. Da geht“s uns hier wirklich gut“. Karten sind an der Abendkasse noch vorhanden. Beginn: um 20:00 Uhr (Einlass um 19:00 Uhr) 3200 Ober-Grafendorf - Pielachtalhalle, Raiffeisengasse 9 / Info: www.bestmanagement.at Beschreibung Kernölamazonen - Heppi-Peppi / Das Konzert Caro und Gudrun können nicht ohne Musik. Musik verbindet, schmeichelt den Sinnen und trifft auch mal mitten ins Herz. Musik ist einfach magisch. Daher haben sich die KERNÖLAMAZONEN für ihre neue Konzert-Show HEPPI-PEPPI Verstärkung geholt und präsentieren die musikalischen Schmankerl erstmals mit Live-Band. Dafür wurde das breite Repertoire der globalen Populärkultur mehrmals durch die Amazonen-Köpfe gequetscht. Heraus kamen schräge Neuinterpretationen der meistgeliebten Songs aller Genres: Vom Disco-Fieber der 80er zum goldenen Swing der 20er hin zu Funk, Soul und Rock 'n' Roll finden sich alle prominenten Äras in einer kunterbunten Mischung. Und zwischendurch wird aus dem Nähkästchengeplaudert - zur Stärkung der Lachmuskeln. Sind Sie auch heppi-peppi?
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden