KIRCHBERG AN DER PIELACH. Über mehrere Erfolge beim NÖ Rotkreuz-Landesbewerb in Baden durften sich Gruppen der Rotkreuz-Jugend der Ortsstelle Kirchberg freuen.
Die jüngeren Kinder der „Redcross Tigers“ aus Kirchberg gaben in Zweierteams beim HELFI-Bewerb ihr Bestes. Dabei mussten sie Verletzungen versorgen und ihre Geschicklichkeit bei diversen Stationen unter Beweis stellen. Die Kinder der 1. und 2. Klasse Volksschule (HEFLI 1) erreichten dabei den 3. und 4. Platz. Die Gruppen von HEFLI 2 konnten sich über einen 1., 2. und 6. Platz freuen.
Erste Hilfe-Bewerb
Beim Erste Hilfe-Bewerb wiederum mussten die Jugendlichen die Verletzten fachgerecht versorgen, einen Notruf absetzen und gleichzeitig auf die eigene Sicherheit achten. Die Bewerbsgruppe aus Kirchberg trat dabei in der Kategorie Bronze/Silber an. Ihr Einsatz wurde mit dem Silberabzeichen und einem 3. Platz belohnt.
Betreut wurden die Kinder und Jugendlichen aus dem Pielachtal von Ortsstellenleiter Martin Schweiger, den Gruppenbetreuern Julia Kollermann, Sandra und Michael Schweiger sowie den Begleiterinnen Tanja Klarer und Stefanie Gruber.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden