Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Formula Una-Interview: „Ich wollte den Hype der Formel 1 immer schon hautnah miterleben“

Michaela Aichinger, 25.05.2017 12:09

MAUERBACH. Sie studiert Schauspiel und Publizistik. Anfang Juli schlüpft die 19-jährige Natalie Thonauer in eine besondere Rolle: bei der Formel 1 am Spielberg wird sie als „Formula Una“ Österreich repräsentieren.

Natalie Thonauer ist eine von 50 Formula Unas.               Foto: Projekt Spielberg
  1 / 2   Natalie Thonauer ist eine von 50 Formula Unas. Foto: Projekt Spielberg

„Ich interessiere mich für die Formel 1, seitdem mein Vater sie im Fernsehen verfolgt und ich von „klein auf“ immer schon begeistert mitgeschaut habe. Ich wollte den Hype der Formel 1 immer schon hautnah miterleben“, erklärt Natalie Thonauer die Bewerbung für ihren Einsatz am Rande des Großen Preises von Österreich von 7. bis 9. Juli.

Die schönsten Seiten der Königsklasse

Zum vierten Mal in Folge hat das Projekt Spielberg nach jungen Damen gesucht, die als Formula Unas den Piloten zur Seite stehen und in maßgeschneiderten Dirndln die schönsten Seiten der Königsklasse auf dem Red Bull Ring repräsentieren sollen. Rund 1000 motorsportbegeisterte Frauen wollten sich diese Chance nicht entgehen lassen. Für das Online-Voting hatten sich zunächst 100 Bewerberinnen qualifiziert.

50 Ladies aus ganz Österreich und aus Deutschland

Mit den Stimmen ihrer Fans und in Kombination mit dem Urteil der Formula-Unas-Jury schafften es schließlich 50 Ladies aus allen neun Bundesländern und aus Deutschland in die Startaufstellung des Österreich-GP 2017.

Partys und Konzerte

„Am meisten freue ich mich auf den Lifestyle, das ganze „Drumherum“, darauf, neue interessante Menschen kennenzulernen und den Rennfahrern zur Seite zu stehen“, so Thonauer. Sie und ihre Formula Unas-Kolleginnen haben also die Möglichkeit, in die Welt der Motorsport-Königsklasse einzutauchen und zahlreiche Partys sowie Konzerte live mitzuerleben. Auf ihre Aufgabe werden die Formula Unas übrigens bei Teambuilding-Tagen Ende Mai vorbereitet. Dabei lernen sie den Red Bull Ring kennen, blicken hinter die Kulissen der Rennstrecke und bekommen einen ersten Eindruck davon, was sie erwartet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden