Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kreativität zählt: In zehn Stunden zehn Bilder

Leserartikel Werner Pelz, 15.09.2015 08:36

ST. PÖLTEN. Nach der Premiere im Vorjahr geht der Niederösterreichische FOTOmarathon heuer am 26. September in St.Pölten in die zweite Runde. Teilnehmer stellen sich dabei der kreativen Herausforderung, binnen zehn Stunden zehn Bilder zu zehn vorgegeben Themen einzufangen. 

Sobotka, und die Fixstarterin Teresa Moser aus Herzogenburg bei der Präsentation des NÖ FOTOmarathons. Foto: Filzwieser

„Die Themen werden beim Start des Marathons bekannt gegeben“, erklärte der Initiator der Niederösterreichischen Kreativakademie, die den NÖ FOTOmarathon veranstaltet, LHSTv. Wolfgang Sobotka.

 150 Startplätze

„Buenos Aires, Kairo oder Vancouver – das Fotomarathonfieber ist ein globales Phänomen, das dank der Kreativakademie nun auch in Niederösterreich ausgebrochen ist. Ziel ist es, unser Land aus deiner Perspektive zu präsentieren“, so Sobotka. Alle Hobbyknipser und Profifotografen ab zwölf Jahren können beim NÖ FOTOmarathon an den Start gehen. Jugendliche zwischen zwölf und 19 Jahren und Erwachsene ab 20 Jahren werden in eigenen Altersklassen bewertet. Die Zahl der Startplätze ist auf 150 Personen limitiert.

 Canon-Kameras als Hauptpreis

Als Hauptpreise winken unter anderem Canon EOS M3-Kameras mit einem kompakten und vielseitigen Canon Zoomobjektiv, Gutscheine für die Canon Academy und Fotokurse der Berufsfotografen Niederösterreich. Für alle Teilnehmenden gibt es tolle Goodie Bags. Wer bei dem kreativen Wettbewerb dabei sein will, kann sich unter noe-fotomarathon.at anmelden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden