Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gesundheitsprojekt der Caritas St. Pölten und UNIQA

Thomas Lettner, 16.11.2016 14:55

ST. PÖLTEN. Die Caritas und die UNIQA starten ein gemeinsames Gesundheitsprojekt, bei dem UNIQA-VitalCoaches mit Kindern im Lerncafé und den Besuchern des Club Aktiv arbeiten. 

v.l.: Margarita Haider-Stern (Caritas St. Pölten Unternehmenskooperation), Susanne Karner (Caritas Bereichsleiterin Psychosoziale Einrichtungen), Caritasdirektor Hannes Ziselsberger sowie Thomas Zöchling und Philipp Lasinger von der UNIQA. Foto: Caritas / Karl Lahmer

Die neue Kooperation zwischen UNIQA und der Caritas soll Wissen rund um das Thema Gesundheit vermitteln. „Ein gesunder und ausgewogener Lebensstil wirkt sich positiv auf den Allgemeinzustand aus. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit UNIQA dieses Projekt umsetzten können“, sagte Caritas-Direktor Hannes Ziselsberger.

„Gemeinsam mit den UNIQA-VitalCoaches werden sich die Kinder und die Besucher des Club Aktivs mit den Themen gesunde Ernährung, Bewegung und Konzentrationstraining befassen“, freut sich Thomas Zöchling, UNIQA-Regionalleiter. Zusätzlich zu den VitalCoaches unterstützt UNIQA ein Buchprojekt des PsychoSozialen Dienstes.

In den Caritas-Lerncafés werden Kinder mit Lernschwierigkeiten unterstützt. Der Club Aktiv ist das Freizeitangebot für Menschen mit psychischen Erkrankungen der Caritas St. Pölten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden