Förderung des Wirtschafts- und Seminartourismus durch Convention Bureau
Seit nun bereits zehn Jahren verfügt das Land Niederösterreich mit dem Convention Bureau über einen zentralen Ansprechpartner wenn es um Incentives, Meetings, Tagungen und Kongresse geht . Waren beim Start im Jahr 2006 insgesamt 31 Top-Partner dabei, stehen mittlerweile schon 47 Betriebe zur Verfügung – von der Congress-Location über Hotels, PCOs und weiteren Partnern, heißt es in einer Aussendung der Niederösterreich-Werbung. Für Niederösterreichs Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav habe das Convention Bureau Niederösterreich „eine tragende Rolle für den niederösterreichischen Tourismus“, denn: „Mit der Etablierung des Convention Bureaus Niederösterreich ist die starke Marktpräsenz im wirtschaftstouristischen Bereich für Niederösterreich ausgebaut worden – immerhin ein Drittel der Nächtigungen entfallen heute auf Geschäftsreisende.“ Neben den ursprünglichen Agenden als zentraler Ansprechpartner für potenzielle Kunden und der Durchführung zahlreicher Marketing-Aktivitäten im In- und Ausland habe sich das Convention Bureau in den letzten Jahren schrittweise auch als „organisatorische Drehscheibe touristischer und wirtschaftspolitischer Maßnahmen etabliert, so etwa bei der Abwicklung von Kongress-Förderungen, der Organisation von Weiterbildungsprogrammen oder der erfolgreichen Weiterentwicklung des Angebots von „Green Meetings“ – also Veranstaltungen, die sich durch einen besonders nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen auszeichnen“, so die Landespolitikerin. Neben der zentralen Lage im Herzen Europas, der damit verbundenen optimalen Erreichbarkeit und dem kulturell hochkarätigen und genussvollen Umfeld, sei es vor allem die große Palette an unterschiedlichsten Locations, die Niederösterreich als Destination für Seminare, Kongresse, Tagungen und Incentives so attraktiv mache. „Die Erfüllung strenger Aufnahmekriterien und ein System zur Qualitätssicherung stellen dabei sicher, dass nur hochwertige Betriebe weiterempfohlen werden“, erklärt auch Christoph Madl, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung und ergänzt „Mit dem Schloss Persenbeug, einem historischem Juwel an der Donau, dem traditionsreichen Event-Caterer Trabitsch und dem neu renovierten Hotel at the Park in Baden hat das Convention Bureau die Riege seiner Top-Partner im neuen Jahr um drei weitere Betriebe verstärken können.“ Neuer Katalog Als treuer Begleiter und wichtiges Marketing-Instrument des Convention Bureaus dient seit vielen Jahren der umfangreiche Katalog, dessen neueste Ausgabe ab sofort unter convention@noe.co.at oder www.convention-bureau.at kostenlos erhältlich ist. Aufbereitet sind alle relevanten Informationen für Business-Kunden/Kundinnen, die zur Planung von Veranstaltungen dienlich sind.
Sagen Sie uns Ihre Meinung hier oder schicken Sie uns ein Mail auf w.pelz@tips.at. Weitere Artikel:St. Pölten St. Pölten Land ----------------------------------------------------------------------------------- Kontakt: REDAKTION TIPS ST. PÖLTEN Werner Pelz (Postfach 39, 3101 St. Pölten)Mobil: 0676/700 11 75 Mail: w.pelz@tips.at (oder alternativ we_pe@gmx.at)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden