DONAU Versicherung legt Wert auf Wachstum sowie die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern
ST. PÖLTEN. Die DONAU Versicherung, mit über 750.000 Kunden die Nummer fünf am österreichischen Versicherungsmarkt, feiert heuer ihr 150-jähriges Bestehen. In Niederösterreich, dem zweitgrößten Markt, werden von der Landesdirektion in St. Pölten und den 15 Geschäftsstellen in den Regionen über 100.000 Kunden betreut.
2016 erwirtschaftete die DONAU österreichweit ein Prämienvolumen von rund 92,5 Millionen Euro. Heuer im September lag dieses bereits bei knapp 70 Millionen Euro. Die für die Kunden erbrachten Leistungen betrugen in Niederösterreich im laufenden Jahr 30 Millionen Euro. Zu diesen zählen auch zahlreiche Gewerbetreibende sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU).
Lehrlinge im Vertrieb gesucht
Wichtig sind dem Unternehmen besonders weiteres Wachstum im bestehenden Verdrängungsmarkt sowie Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Fünf Lehrlinge werden in Niederösterreich heuer als Versicherungskaufmann ausgebildet. Im Vertrieb werden derzeit österreichweit 100 neue Versicherungs- und Vorsorgeberater gesucht. Durch eine Qualifikations-Offensive werden alle Mitarbeiter auf die wechselnden Herausforderungen in der Versicherungsbranche vorbereitet.
Neuer Webauftritt
Um die Kommunikation mit den Kunden zu erleichtern, setzt man bei der DONAU stark auf Digitalisierung. Der neue Webauftritt, der jetzt im Oktober startet, ermöglicht es, Schadensfälle unkompliziert und rasch zu melden. Mittels Live-Chat bekommen die Kunden schnelle Antworten auf ihre Fragen. Bei der Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern kommt Anfang 2018 ein modernes Beratungstool zum Einsatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden