Top Hotels Oberösterreich: Aviva, Bergergut und Guglwald vertiefen ihre Zusammenarbeit
ST. STEFAN-AFIESL/VORDERWEISSENBACH. Schon seit vielen Jahren arbeiten die drei touristischen Leitbetriebe Aviva, Bergergut und Guglwald eng zusammen. Mit der Gründung der eigenen Firma „Top Hotels Oberösterreich“ wird diese Kooperation intensiviert.
Die neue Firma wird die überbetriebliche Kooperation vor allem bei der gemeinsamen Mitarbeiterausbildung, im Einkauf, im Marketing und bei verschiedenen Projekten, wie die weitere Digitalisierung von Prozessen, vertiefen. Gemeinsam beschäftigen die drei Top Hotels Oberösterreich knapp 200 Mitarbeiter, davon 30 Lehrlinge. Für diese steht mit der hotelübergreifenden Akademie ein umfangreiches Ausbildungsprogramm kostenlos zur Verfügung. Für Lehrlinge gibt es einen eigenen Ausbildungsschwerpunkt.
Innovationen statt Jammern
Die Corona-Pandemie ist für die Ferienhotellerie eine sehr große Herausforderung: „Mut und Zuversicht, Innovationen statt Jammern, ist das Motto der Krise. Mit vielen neuen Projekten werden wir gestärkt aus der Corona Krise hervorgehen“, blicken Eva-Maria Pürmayer (Hotel Bergergut), Alexander Pilsl (Hotel Guglwald) und Christian Grünbart (Hotel Aviva) optimistisch in die Zukunft. Alle drei Hotels im Grenzgebiet des Oberen Mühlviertels haben die Schließphase intensiv für die Modernisierung des Betriebes und frische Ideen genutzt. Ab 29. Mai öffnen sie wieder ihre Türen.
Aufgrund der aktuellen Situation setzt das Hotel Aviva heuer einen großen Gesundheitsschwerpunkt für Singles und Alleinreisende. Im Bergergut gönnen sich Paare fernab von Familie und Alltag viel Privatsphäre und lukullische Höhepunkte aus der 2-Haubenküche. Die Wellness- und Vitalwelt des Hotel Guglwald bietet auf 4.200m² viel Platz und zählt zu den Besten des Landes (3 Relax Guide Lilien).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden