Großes Adventkonzert in Steinakirchen am Forst

Hits: 104
Michael Hairer Online Redaktion, 02.12.2019 16:28 Uhr

STEINAKIRCHEN/FORST. Zahlreiche Besucher waren am ersten Adventsonntag in der Pfarrkirche Steinakirchen beim Caritas-Benefizkonzert für Betreuen und Pflegen zu Hause zu Gast.

Elena Steinmaßl, die neue Caritas Regionalleiterin für Betreuen und Pflegen zu Hause im Mostviertel, konnte beim Adventkonzert in Steinakirchen eine große Anzahl von Ehrengästen und Sponsoren begrüßen. Neben dem Hausherrn Pfarrer Hans Lagler waren auch Caritasdirektor Hannes Ziselsberger und sein Vorgänger Friedrich Schuhböck gekommen, ebenso Landtagsabgeordneter Toni Erber, Bürgermeister Wolfgang Pöhacker und Bezirkshauptmann Johann Seper.

Musikalisch mitgewirkt haben heuer der Sängerbund Neustift unter der Leitung von Franz Daurer, die Erlauftaler Knopf-Saiten-Musi, Leitung Sonja Schoder, der Bezirksbäuerinnenchor mit Chorleiterin Monika Hörhan, Agua Voigas mit Veronika Mauler am Dirigentenpult und „Die Prömmerinnen“.

Für die Weihnachtsbäckerei, Tee, Brote und Aufstriche sorgten nach der Veranstaltung die beiden Caritas Arbeitsgemeinschaften für Betreuen und Pflegen zu Hause, ARGE Erlauftal unter der Leitung von Christa Krahofer und ARGE Kleines Erlauftal mit Gertrude Daurer an der Spitze.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bürgermeister Josef Leitner: „Bildung ist das Koks des dritten Jahrtausends“

WIESELBURG. Im großen Tips-Interview gibt Wieselburgs Ortschef Josef Leitner (47, SPÖ) Einblicke über aktuelle Projekte der Stadtgemeinde und zieht nach acht Monaten im Amt des Bürgermeisters ...

Mehr Ärzte für Wieselburg durch neues Förderpaket

WIESELBURG. Aufgrund des stetigen Wachstums der Bevölkerung und der damit verbundenen medizinischen Nachfrage hat die Stadtgemeinde Wieselburg ein Förderpaket für neue Ärzte geschnürt. ...

Adventkonzert in St. Anton

ST. ANTON/JESSNITZ. Am 8. Dezember findet in der Pfarrkirche St. Anton an der Jeßnitz ein Adventskonzert statt. 

Scheibbs hat die besten Maurer-Lehrlinge

SCHEIBBS. Beim Bau-Lehrlings-Casting der österreichischen Bauinnungen in der Bauakademie Haindorf in Langenlois konnten die Schüler der Polytechnischen Schule Scheibbs vollauf ...

Siebenjähriger Grestner ist drittbester BioBlo-Bauer Österreichs

GRESTEN. Felix Brandl hat beim österreichweiten BioBlo-Wettbewerb im Geschenkseckerl Unterberger in Gresten in der Kategorie ab 7 Jahre den dritten Platz erreicht.

Scheibbser spenden für das Frauenhaus Amstetten

SCHEIBBS/AMSTETTEN. Bereits zum dritten Mal sammelten die SPÖ Bezirksfrauen Scheibbs mit Unterstützung des SPÖ Bezirksvorstandes sowie der FSG (Für Soziale Gerechtigkeit) Scheibbs ...

Natur im Garten: Was es beim Christbaumkauf zu beachten gibt

SCHEIBBS. Der Christbaum, das zentrale Element und Inbegriff des Weihnachtsfestes, erstrahlt alle Jahre wieder in festlichem Glanz und bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten. Jetzt in den Tagen ...

NÖ Gemeinderatswahlen 2020: SPÖ Gaming demonstriert Geschlossenheit

GAMING. Bei der Jahreshauptversammlung der SPÖ Gaming wurde Bürgermeisterin Renate Gruber einstimmig als Spitzenkandidatin für die Gemeinderatswahl am 26. Jänner 2020 gewählt. ...