Großes Adventkonzert in Steinakirchen am Forst

Hits: 123
Michael Hairer Online Redaktion, 02.12.2019 16:28 Uhr

STEINAKIRCHEN/FORST. Zahlreiche Besucher waren am ersten Adventsonntag in der Pfarrkirche Steinakirchen beim Caritas-Benefizkonzert für Betreuen und Pflegen zu Hause zu Gast.

Elena Steinmaßl, die neue Caritas Regionalleiterin für Betreuen und Pflegen zu Hause im Mostviertel, konnte beim Adventkonzert in Steinakirchen eine große Anzahl von Ehrengästen und Sponsoren begrüßen. Neben dem Hausherrn Pfarrer Hans Lagler waren auch Caritasdirektor Hannes Ziselsberger und sein Vorgänger Friedrich Schuhböck gekommen, ebenso Landtagsabgeordneter Toni Erber, Bürgermeister Wolfgang Pöhacker und Bezirkshauptmann Johann Seper.

Musikalisch mitgewirkt haben heuer der Sängerbund Neustift unter der Leitung von Franz Daurer, die Erlauftaler Knopf-Saiten-Musi, Leitung Sonja Schoder, der Bezirksbäuerinnenchor mit Chorleiterin Monika Hörhan, Agua Voigas mit Veronika Mauler am Dirigentenpult und „Die Prömmerinnen“.

Für die Weihnachtsbäckerei, Tee, Brote und Aufstriche sorgten nach der Veranstaltung die beiden Caritas Arbeitsgemeinschaften für Betreuen und Pflegen zu Hause, ARGE Erlauftal unter der Leitung von Christa Krahofer und ARGE Kleines Erlauftal mit Gertrude Daurer an der Spitze.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Pfarre Wieselburg lädt zu Ballnacht

WIESELBURG. Die Pfarre Wieselburg lädt ganz herzlich am 25. Jänner ab 20 Uhr zum 35. Pfarrkränzchen in die Wieselburger Halle ein.

Folksmilch spielt im Musium in Reinsberg auf

REINSBERG. Am 25. Jänner 2020 heißt es im neuen Musium des Kulturdorfs Reinsberg „Vorhang auf“ für ein musikalisches Schauspiel der ungemein unterhaltsamen und farbenreichen Art. ...

FH Campus Wieselburg lädt zum „Study Info Day“

WIESELBURG. Am Samstag, den 25. Januar 2020, findet am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt der erste Study Info Day im neuen Jahr statt.

Landesklinikum Scheibbs: Alles zum Thema Geburten

SCHEIBBS. Als Ergänzung zum bewährten „Infotag Geburten“ findet am 23. Jänner 2020 um 18 Uhr eine neue Abendveranstaltung für werdende Eltern – die Storchenparty – ...

AMS Scheibbs zieht erfolgreiche Arbeitsmarktbilanz für Jahr 2019

BEZIRK SCHEIBBS. Die Arbeitsmarktbilanz 2019 sorgt für Rekorde am Scheibbser Arbeitsmarkt: Die Arbeitslosenquote in Scheibbs beträgt 3,5 Prozent und unterbietet damit die Quote aus dem Vorjahr ...

Mit Demenz leben lernen

SCHEIBBS. Rund 130.000 Menschen in Österreich sind aktuell von Demenz betroffen – Tendenz stark steigend.

Zum Gedenken an verstorbenen Gemeinderat: Scheibbs bekommt einen „Raimund Holzer Platz“

Eine besondere Ehre wurde dem im vergangenen November verstorbenen Scheibbser Kulturmanager und Gemeinderat Raimund Holzer im Zuge des Neujahrsempfangs in Scheibbs zuteil – seiner Familie wurde eine ...

Beliebteste Einkaufsorte in NÖ: „Silber“ für Gresten

GRESTEN. Zum bereits siebten Mal wurden die beliebtesten Einkaufsorte in Niederösterreich gesucht.