Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS-LAND. Mit einem Relaunch des Internet-Auftrittes soll das 2009 gegründete Kulturnetz neuen Schwung bekommen. Der gemeinnützige Verein präsentiert im Webportal www.kultur-netz.at derzeit über 400 Kulturgüter aus Wels-Land und Wels-Stadt.

  1 / 3   Im Herbst veranstaltete das Kulturnetz eine Ausstellung mit Bildern von Künstlern im Kulturnetz und ein Konzert mit dem Klavierduo Dino Sequi und Gerhard Hofer im Schloss Bernau. Am Bild: Werke der Künstlerin Gabi Rhomako. Foto: Kulturnetz

„Man kann einen Rundgang durch unsere Kulturregion machen und sich über Schlösser, Kirchen, Kapellen oder Denkmäler erkundigen“, erklärt Hubert Ecklbauer aus Steinerkirchen, Obmann des Kulturnetzes. Eingetragen sind auf der Plattform auch über 50 Kulturvereine, Künstler und Gruppen aus den verschiedensten Sparten der Kunst und Kultur.

Kulturregion soll sich vernetzen

Die Ziele sind die Vernetzung der Region, die Stärkung der Identität, gemeinsame kulturelle Präsentation des Bezirkes und eine verstärkte Sensibilisierung für künstlerische oder kulturelle Ausdrucksformen.

Die Vorstandsmitglieder des Vereines sind neben Hubert Ecklbauer, Christine Hirchberg (Marchtrenk), Herbert Schmid (Gunskirchen), Eva Aichinger (Krenglbach), Arnold Ehrengruber (Krenglbach), Albin Zaininger (Buchkirchen) und Johann Wadauer (Wels). In der Projektgruppe wirkten rund 70 weitere Personen mit. Abgesehen von ganz wenigen Veranstaltungen ist der Verein nicht operativ tätig, die Aktivitäten beschränken sich auf das Webportal.

Antrag auf Eintragung stellen

Künstler oder Kulturvereine, die im Portal aufscheinen möchten, richten ein Registrierungsformular (online) an den Vorstand und werden nach einigen Tagen freigeschaltet. Die Registrierung ist mit keinen Kosten verbunden.

Kulturnetz Wels Land

Mehr Infos:

www.kultur-netz.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden