STEYR. Hobbyfotograf Andreas Mayr stellt am Donnerstag, 15. November, um 19 Uhr in der Buchhandlung Ennsthaler seinen pressfrischen Bildband „Steyr. Romantik trifft Zukunft“ vor. Eintritt frei!
Erschienen im Ennsthaler Verlag, zeigt das Buch Steyrs schönste Seiten in rund 200 Farbfotos. Andreas Mayr ist hauptberuflich Grafiker beim Nationalpark Kalkalpen und füllt mit dem Werk eine Lücke: Seit Längerem gibt es keinen Bildband über die Stadt. Um das zu ändern, ist er in die Fußstapfen seines Vaters Roland Mayr getreten, dessen Klassiker „Ein Spaziergang durch Steyr“ vergriffen ist. „Meine Heimatstadt Steyr hat mir schon immer gefallen. Mit diesem Projekt hat sie mich auch ein bisschen verzaubert“, sagt Andreas Mayr.
Geschichte im Bild
Auf seiner dreijährigen Fotosafari entdeckte er Geschichten und Ecken, die er nie vermutet hätte. Der Bildband, mit der aktuellsten digitalen Technik fotografiert, bietet wunderbare Einblicke in die mehr als tausendjährige Eisenstadt. Die Texte sind in Deutsch und Englisch verfasst.
Andreas Mayr ist seit 2006 begeisterter Fotograf. Zu seinen Lieblingsmotiven zählt die Natur zu allen Jahreszeiten, ebenso fasziniert ihn die Detailfotografie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden