Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Stille Nacht": 30 Jahre Weihnachten im Schloss Lamberg jubiliert mit

Angelika Hollnbuchner, 12.11.2018 12:02

STEYR. „Stille Nacht“ ist auch Motto der Jahr für Jahr bezaubernden Kunsthandwerksausstellung „Weihnachten im Schloss Lamberg“. Die 30. Ausgabe eröffnet am 15. November mit einer Benefizversteigerung.

Aufwendig gehäkelter „Stille Nacht“-Hut von Sonja Tauber Foto: Tauber
Aufwendig gehäkelter „Stille Nacht“-Hut von Sonja Tauber Foto: Tauber

Jeder der 28 Aussteller im einmaligen Schloss-Ambiente hat sich heuer mit dem bekanntesten aller Weihnachtslieder befasst. Da finden sich etwa Notenschlüssel als Christbaumschmuck oder die Noten der weltberühmten Melodie als spektakuläre Häkelspitze auf einer Hutkrempe. Insgesamt warten im Schloss Lamberg erneut erstklassige und mit viel Liebe kreierte Arbeiten von Hand, die auf Weihnachten einstimmen.

Wohltätiger Zweck

Die Ausstellung widmet jedes Jahr einen Teil des Eintritts der Kindersoforthilfe Steyr. Heuer werde die 30.000-Euro-Marke durchbrochen, freut sich Organisatorin Brigitte Gaumberger, der die Spende eine echte Herzensangelegenheit ist. Mithelfen wird eine Benefiz-Versteigerung bei der Vernissage am Donnerstag, 15. November, um 19 Uhr: Der Erlös eines Metallbildes von Alfred Starzer mit „Stille Nacht“-Motiv geht ebenfalls an die Kindersoforthilfe.

„Weihnachten im Schloss Lamberg“ ist geöffnet von 17. November bis 16. Dezember, jeweils Samstag und Sonntag, 10–18 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden