REGION STEYR. Tips und das Sportland OÖ vergeben zusammen mit den OÖNachrichten, Life Radio und TV1 den Ehrenamtspreis „Danke schön“. Jede Woche werden Anwärter aus der Region Steyr vorgestellt.
Der Preis soll freiwillig engagierte Menschen vor den Vorhang holen und ehren. Vereine aus der Umgebung haben ihre ehrenamtlichen Funktionäre nominiert, für die nun online gevotet werden kann. Bis Montag, 30. September, kann man noch für seinen Lieblingskandidaten auf www.tips.at/ehrenamt abstimmen. Tips stellt diese Woche den letzten Teil der neun Nominierten aus dem Bezirk Steyr vor. Diesmal kommen beide Funktionäre aus einer Sportart die etwas mit dem Fuß zu tun hat.
Markus Grünling
Der Gründer des American Football Club Predators Steyr wurde für den Ehrenamtspreis nominiert. Seit gut einem Jahr ist Markus als Obmann sehr aktiv und hat unter anderem schon den Beitritt zum Askö, zum Fachverband Afbö und sogar den Einstieg in die Fachverbandsliga bewerkstelligen können. Damit dieser Schritt verwirklicht werden konnte, war einiges an Organisation nötig. Zusätzlich dazu trainert er auch noch den 70 Mann fassenden Kader zwei bis dreimal die Woche persönlich. Die Heimspiele wurden von bis zu tausend Zuschauern besucht.
Gerhard Seimair
Das Aushängeschild des Fußballvereins FC Aschach an der Steyr geht schon seit Jahrzehnten zahlreichen Tätigkeiten beim Verein nach und befindet sich jeden Tag am Sportplatz. Vom Rasenmähen und Linien ziehen über Aufräumen bis hin zu Nachwuchstraining macht er alles. Auch die Unterstützung der Kampfmannschaft sowie der Reserve steht auf seiner To-Do-Liste. Er fungiert zudem als Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand und ist die Anlaufstelle für sämtliche Sorgen und Probleme im Verein. Stets freundlich und hilfsbereit hat er immer ein offenes Ohr für sämtliche Anliegen. Den Schritt vom Letzten der 2. Klasse Ost zum Bezirksligisten verdankt der Verein zu einem großen Teil auch seinem Einsatz und Engagement.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden