Drachensteigen mit der Vespa

Hits: 519
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 16.09.2019 10:29 Uhr

STEYR/ST. WOLFGANG. Günther Schachermayr macht laufend verrückte Dinge mit seiner Vespa. Zuletzt ging er über dem Wolfgangsee in die Lüfte - sowohl Start als auch Landung waren schmerzhaft.

Schachermayr spannte sich samt seiner Vespa und dem Drachenschirm an ein 380 PS starkes Sportboot. „Beim Start schlug ich auf dem Wasser auf und zog mir eine Platzwunde am Fuß zu“, erzählt der 41-Jährige, der dann aber problemlos in die Lüfte stieg. Schachermayr erreichte eine Höhe von 75 Metern, ehe er unsanft auf dem Wolfgangsee landete. „Die Vespa ist ein Totalschaden“, so der Steyrer.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Neuzeuger Dorfadvent ohne Firlefanz

NEUZEUG. Für ein ursprüngliches Adventmarkt-Erlebnis steht der Neuzeuger Dorfadvent am 14. und 15. Dezember.

Trauer um Martha Moser

STEYR. Nach langer, schwerer Krankheit verstarb Martha Moser im 71. Lebensjahr. Sie war maßgeblich am Aufbau des Vereins „Drehscheibe Kind“ beteiligt und prägte mit ihrem sozialen Engagement ...

Steyrer Schüler tauchten in die große Formel1-Welt ein

STEYR. Ein vierköpfiges Team der HTL Steyr jubelt über den „Best Team Project Management Award“ bei den Weltmeisterschaften der „F1 in Schools“ in Abu Dhabi. 

Navidad Latina: lateinamerikanische Klänge in der Evangelischen Kirche

STEYR. Eine vorweihnachtliche Reise durch Lateinamerika steht am Sonntag, 15. Dezember, mit Tamalito Connections in der Evangelischen Kirche am Programm.

Tips-Glücksstern: Diafestival unterstützt Noel mit großartiger Spende

STEYR. Das 13. Kalkalpen Diafestival, das im November wieder vier starke Reise- und Abenteuer-Reportagen im Steyrer Stadttheater präsentierte, unterstützt heuer die Tips-Glücksstern-Aktion. ...

316 Maßnahmen heben die Qualität in den Altenheimen

STEYR. Etwa neun Monate lang sind in den drei Steyrer Altenheimen (APS) Qualitäts-Tests durchgeführt worden.

„Aukema im Advent“ mit den Cousinellas

KLEINRAMING. Wer aus dem Alltagsstress aussteigen und den Advent besinnlich, aber auch schwungvoll begehen möchte, hat am Samstag, 14. Dezember, um 20 Uhr in der Pfarrkirche Kleinraming dazu Gelegenheit. ...

Feuer in öffentlicher Toilette in Losenstein - Polizei sucht Zeugen

LOSENSTEIN. Bislang unbekannte Täter zündeten am 10. Dezember gegen 16 Uhr den Handtuchhalter einer öffentlichen Toilette in Losenstein an.