SIERNING. Bei der 133. Vollversammlung der Feuerwehr Pichlern wurde Herold Flath als Kommandant bestätigt.
Das bisherige Kommando wurde einstimmig wiedergewählt. Neben Kommandant Herold Flath gehören diesem auch sein Stellvertreter Alexander Sturmberger, Sabrina Gärtner als Schriftführerin und Rainer Molterer als Kassier an. Ergänzt wir das Kommando durch Christian Gröbl als Zugskommandant, Thomas Bodingbauer als Zeugwart, Christian Forster als Lotsenkommandant, Philipp Gärtner als Atemschutzwart und Bernhard Kerschbaum als Jugendbetreuer.
46 Einsätze
Bei der Vollversammlung im Gasthaus Zorba gab es auch einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Über 9.000 Stunden wurden von der FF Pichlern für die Sierninger Bevölkerung geleistet. Es wurden 25 Brand- und 21 technische Einsätze abgearbeitet. Für Übung, Schulungen und Lehrgänge hat die Mannschaft insgesamt 1.048 Stunden aufgebracht, für Lehrgänge wurden 29 Urlaubstage genommen.
Die Jugendarbeit wurde im letzten Jahr ausgebaut. Es wurden Übungen, Schulungen und Ausflüge mit den Kindern durchgeführt. Auch bei der Ferienaktion der Gemeinde waren mit der Aktion „Mein Tag bei der Feuerwehr“ dabei. Zehn neue Jungfeuerwehr-Mitglieder wurden gewonnen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden