Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Am Radlsonntag geht es gemeinsam durch das Ennstal

Robert Hofer, 24.06.2025 13:36

ENNSTAL. Ob sportlich oder gemütlich: Beim Radlsonntag am 6. Juli bestimmen die Teilnehmer das Tempo. Die Strecke folgt dem idyllischen Radweg R7 und verläuft abschnittsweise entlang der Ennstalbahn.

Der Radlsonntag im Ennstal findet heuer am 6. Juli statt. (Foto: privat)
Der Radlsonntag im Ennstal findet heuer am 6. Juli statt. (Foto: privat)

Damit ist maximale Flexibilität garantiert: Dank der Bahnverbindung lässt sich jeder Ort zwischen Steyr und Kleinfreifling bequem erreichen, die restliche Strecke kann individuell mit dem Rad zurückgelegt werden – ideal auch für Familien mit Kindern. Wer sich im Vorfeld unter radlsonntag.at anmeldet, erhält ein kostenloses Zugticket inklusive Fahrradmitnahme. 

Neu ist heuer eine begleitete Familienfahrt, diese startet um 9.30 Uhr in Steyr, man kann aber auch erst in Garsten (10.30 Uhr) oder in Dürnbach (12.30 Uhr) einsteigen. Ziel ist das Marktfest in Ternberg, wo alle Teilnehmenden auf der Hauptbühne empfangen werden.

Fahrt durch gesperrten Tunnel

In jedem teilnehmenden Ort wartet eine kleine Herausforderung. Wer mindestens drei Stempel im Folder sammelt, nimmt an der großen Verlosung um 14 Uhr auf der Hauptbühne in Ternberg teil. Mit dabei: Steyr, Garsten, Ternberg, Losenstein, Reichraming, Großraming, Weyer und Kleinreifling.

In Weyer gibt es zwischen 9 und 10 Uhr die Möglichkeit, mit dem Fahrrad durch den noch gesperrten, neuen Tunnel zu fahren. Beim Wirtshaus zur Gerti in Dürnbach wird eine spezielle Kinderrast mit Streichelzoo und Spielstationen von 10 bis 14 Uhr angeboten.

Die Hauptbühne des Radlsonntag wird heuer ab 10 Uhr vor dem Gemeindeamt Ternberg bespielt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden