Steyrer Lehrer-Band rockte für den guten Zweck
STEYR. Die Veranstaltung „Rock4School“ ging heuer in seine dritte Auflage. Das Konzert wurde im Kulturcontainer im Steyrer Wehrgraben gespielt.
Gerade der Schulbeginn stellt viele Familien vor große finanzielle Herausforderungen. Um Spenden für die Volkshilfe zu sammeln, veranstaltete die Steyrer Band Torschusspanik ihr Konzert in Kooperation mit dem „Glück Auf“ im Wehrgraben.
Der Band, die zu drei Viertel aus Lehrern besteht, liegen soziale Themen besonders am Herzen. Für die diesjährige Auflage haben die Musiker eigens den „Tüteneis-Song“ komponiert, der Fragen der sozialen Gerechtigkeit behandelt.
Damit lag eine Kooperation mit Buburuza Eis nahe: Der Steyrer Betrieb war sofort im Boot und unterstützte die Veranstaltung mit einem Eisstand. 50 Prozent des Umsatzes aus dem Eisverkauf gingen zusätzlich zu den Spenden des Konzertpublikums an die Volkshilfe.
Am Ende konnte eine beachtliche Spendensumme von 1.333,22 Euro übergeben werden. Die Volkshilfe stellt das Geld sozial benachteiligten Kindern für Schulmaterialien zur Verfügung.
Wer den „Tüteneis“-Song noch einmal hören möchte, findet ihn auf Spotify. Das dazugehörige Video ist auf dem Instagram-Account @torschusspanik_ohnel zu sehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden