2.000 Besucher beim Ballonstart in Christkindl
STEYR. Das Steyrer Christkind samt Nikolaus und Helfer verteilte am Sonntag viele Süßigkeiten und nahm zig Weihnachts-Wunschzettel von Kindern entgegen.
Über 2.000 Besucher zählten die Veranstalter. Der Heißluftballon konnte zwar abheben, musste aber wegen starkem Nebel nach kurzer Zeit wieder landen.
Nachdem der Nikolaus die Kinder begrüßt hatte, richtete das Steyrer Christkindl eine Grußbotschaft vom Ballon aus der Höhe an die vielen Kinder, deren Augen funkelnd vor Freude strahlten.
Aufgrund des Nebels brachten über 100 Gasluftballons die Wunschzettel der Kinder an das Christkind in den Himmel. Das Besondere daran ist, dass nach ein paar Tagen die Kinder den Ballonbrief mit allen Christkindlstempeln und einer Antwortkarte des Christkinds mit der Post erhalten und somit die Sicherheit haben, dass der Wunschzettel beim Christkind angekommen ist.
Einnahmen für bedürftige Kinder
Die Musikkapelle Christkindl begleitete diese Veranstaltung musikalisch, für die Verpflegung sorgte die Feuerwehr Christkindl.
Der Reinerlös aus der Veranstaltung geht an die Kindersoforthilfe der Stadt Steyr sowie an die Christkindlaktion der OÖ Nachrichten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden