Relegation: Kracher zwischen Sierning und Amateure

Hits: 633
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 11.06.2019 09:39 Uhr

REGION STEYR. Mit Endspielen um den Auf- bzw. Abstieg endet die Saison im Fußball-Unterhaus. Auch fünf Klubs aus der Region Steyr sind in der Relegation dabei.

Mit einem 3:1-Sieg bei Kematen-Piberbach fixiert Amateure Steyr am letzten Spieltag den Vizemeistertitel in der 1. Klasse Ost und darf nun einen nächsten Anlauf um den Bezirksliga-Aufstieg nehmen. Im Vorjahr waren die Lauberleitner in der Relegation an Stadtrivale Bewegung gescheitert, heuer bekommt man es mit dem SV Sierning zu tun, die Jetzinger-Elf rutschte am letzten Spieltag auf Platz zwölf der Bezirksliga Ost zurück.

Neuzeug will in die Landesliga

Eine Stufe höher will der Atsv Neuzeug den Aufstieg in die Landesliga Ost schaffen. Die Elf von Hubert Zauner trifft als Vizemeister der Bezirksliga Ost auf den Landesliga-Zwölften aus Vorderweißenbach.

Losenstein gegen Stein

Um einen Platz in der 1. Klasse spielen der SV Losenstein (Vizemeister 2. Klasse Ost) und der Atsv Stein. Die Gleinker haben am letzten regulären Spieltag Platz zwölf durch einen 1:0-Erfolg in Hofkirchen fixiert. Die punktegleichen Ternberger müssen aufgrund der schlechteren Tordifferenz absteigen.

Landesliga/Bezirksliga

Mi, 12. Juni, 18.45 Uhr: Vorderweißenbach - Neuzeug

Sa, 15. Juni, 17 Uhr: Neuzeug - Vorderweißenbach

 

Bezirksliga/1. Klasse

Do, 13. Juni, 19 Uhr: Sierning - Amateure Steyr

So, 16. Juni, 18 Uhr: Amateure Steyr - Sierning

 

1. Klasse/2. Klasse

Do, 13. Juni, 19 Uhr: Stein - Losenstein

So, 16. Juni, 18 Uhr: Losenstein - Stein

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Raser mit 155 km/h in 70er-Zone gestoppt

BEZIRK STEYR-LAND/LINZ-LAND. Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt raste ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land am Freitagnachmittag über eine Kreuzung in Sierning. Der Lenker wurde angezeigt. ...

Leserbrief: Jeder darf es vorleben

STEYR. Tips-Leserin Irene Mitter aus Steyr zum Thema regionale Lebensmittel.

Vorwärts punktet beim Restart der 2. Liga

STEYR. Nach einer schwachen Anfangsphase steigert sich der SK Vorwärts und holt am Ende einen verdienten Punkt beim FAC in Wien.

Endlich wieder Kinozeit in Steyr

STEYR. Das Citykino hat wieder geöffnet. In der ersten Zeit nach dem Lockdown in Österreich können Filme vom März nachgesehen werden. Das Bergfilmfestival wird ebenfalls gleich ...

Kauffrau aus Leidenschaft

GARSTEN. Die Abläufe in ihrem Adeg-Markt kennt Maria Weinberger in- und auswendig, arbeitet sie doch bereits seit über 20 Jahren im Geschäft.

Kabarett im Akku: „Junge, lern doch einfach mal Deutsch!“

STEYR. Michael Großschädl bringt am Mittwoch, 10. Juni, 20 Uhr sein brandneues Kabarett im Kulturzentrum Akku auf die Bühne.  

Steyrer Zukunftsradeln zu Vorreitern der Nachhaltigkeit

STEYR. Nach der Coronapause ist es am Mittwoch, 10. Juni wieder soweit: Die Initiative Klimafokus, die Radlobby Steyr und der Treffpunkt Dominikanerhaus laden zur nachhaltigen Besichtigungstour mit ...

Gaflenz kündigt Rückzug aus 1. NÖ Landesliga an

GAFLENZ. „Verantwortungsbewusstsein und Seriosität stehen bei uns seit jeher im Vordergrund“, erklärt Gaflenz-Obmann Günther Kellnreitner, warum sein Verein den Rückzug aus der ...