Steyrerin holt bei der Uni-WM Silber

Hits: 17
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 13.11.2019 13:46 Uhr

STEYR. 2020 ist 3x3 Basketball in Tokio erstmals bei den Olympischen Spielen vertreten. Die Steyrerin Petra Pammer hat in der Trendsportart einen großen Erfolg gefeiert.

Ein Team besteht aus vier Spielern, wobei jeweils drei gleichzeitig am Feld stehen. Gespielt wird die dynamische Sportart auf nur einen Korb. Beim University-World-Cup in Xiamen (China) sorgt das Team der Uni Wien für eine Sensation und holt Silber. Anja Fuchs-Robetin, Annika Neumann, Camilla Neumann und die Steyrerin Petra Pammer gewinnen fünf Spiele gegen Universitäten aus Taiwan, China, Neuseeland und Senegal.

Ein Traum wird wahr

Erst im Finale muss man sich dem Titelverteidiger – der Tsinghua University – geschlagen geben. In der Vorrunde hatten die Österreicherinnen die Chinesinnen noch knapp besiegt. Petra Pammer, die vor zehn Jahren bei den Steyrer Hexen mit dem Basketball begann, ist aber auch mit Silber sehr zufrieden. „Vizeweltmeister zu werden ist mehr, als ich je zu träumen gewagt habe.“

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Tassilo-Bühne: „Diskretion Ehrensache“

BAD HALL. Es poltert wieder im Theatergebälk: Die Darsteller der Tassilo Bühne üben sich heuer in exotischen Dialekten und tierischen Lauten. Beginnend am Silvester-Abend warten ...

Standesamt: Gemeinden St. Ulrich und Garsten kooperieren

GARSTEN/ST. ULRICH. Die Marktgemeinde Garsten hat gemeinsam mit der Gemeinde St. Ulrich den Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband Garsten gegründet.

Kreatives von daheim im Christkindl-Pop-Up-Shop

STEYR. Kreative aus der Region bespielen auch heuer an vier Dezember-Tagen gemeinsam einen Leerstand in der Innenstadt.

Stau in der Stadtplatzgarage Steyr

STEYR. Über 260 Stellplätze verfügt die Hanggarage im Stadtzentrum – zu wenig zu Stoßzeiten. Ein Tips-Leser fühlt sich abgezockt.

Tag der Kinder im Weihnachtspostamt

STEYR. Zum sechsten Mal steigt am Freitag, 13. Dezember, von 10 bis 16 Uhr der Tag der Kinder im Postamt Christkindl.

Hrinkow-Kader ist komplett

STEYR. Das Continental-Team Hrinkow Advarics hat seinen Kader für die Saison 2020 komplettiert. Jonas Rapp, Timon Loderer, Andreas Hofer, Markus Freiberger und Daniel Eichinger haben ihre Verträge ...

Neuzeuger Dorfadvent ohne Firlefanz

NEUZEUG. Für ein ursprüngliches Adventmarkt-Erlebnis steht der Neuzeuger Dorfadvent am 14. und 15. Dezember.

Trauer um Martha Moser

STEYR. Nach langer, schwerer Krankheit verstarb Martha Moser im 71. Lebensjahr. Sie war maßgeblich am Aufbau des Vereins „Drehscheibe Kind“ beteiligt und prägte mit ihrem sozialen Engagement ...