Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MiniGP: Talent aus Dietach zweimal am Stockerl

Robert Hofer, 23.07.2025 13:24

DIETACH. Die dritte von fünf Stationen zur MiniGP Austria-Serie wurde in der Slowakei gefahren. Der Dietacher Patrick Faderl legte einmal mehr eine Talentprobe ab.

Patrick Faderl (Foto: Martin Kubanka)
Patrick Faderl (Foto: Martin Kubanka)

Die heimische Zweirad-Talentschmiede ging am Slovakia-Ring erstmals außerhalb Österreichs an den Start, in drei Klassen (110er-, 160er-, 190er-Klasse) wurde um Meisterschaftspunkte gekämpft. „Der knapp 1,1 Kilometer lange Rundkurs ist eine perfekte Ergänzung in unserem Rennkalender, mit höchsten Sicherheitsstandards und einem variantenreichen Layout, das die jungen Talente fordert“, freut sich Rene Binna von BG Sportpromotion über eine gelungene Premiere auf internationalem Asphalt.

In der 190er-Klasse dominiert Yevsevii Kovalov den bisherigen Saisonverlauf und feierte im ersten Rennen am Slovakiaring seinen fünften Sieg in Serie. Im zweiten Rennen riss die Serie des Ukrainers: Nach einem Fahrfehler fiel Kovalov weit zurück, der Brite Thorley Trevorrow holte sich seinen ersten Saisonsieg.

Patrick Faderl aus Dietach präsentierte sich bei den 190er-Läufen stark, belegte die Plätze drei und zwei. In der Gesamtwertung ist der 16-Jährige jetzt Fünfter. Der Adlwanger Julian Schönberger (15) fuhr in derselben Klasse auf die Plätze sieben und neun und ist in der Gesamtwertung Elfter.

Weiter geht die Rennserie am 2. und 3. August am Red Bull Ring in der Steiermark, das Saisonfinale findet am 30. und 31. August am Pannonia-Ring (Ungarn) statt.

Weitere Informationen: www.minigpaustria.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden