STEYR. Burg Design hat den Standort in Steyr innerhalb von nur 13 Monaten ausgebaut und kann dadurch seine Produktionsflächen um 60 Prozent erweitern.
„Durch Nutzung modernster Sauberraum-Technologie wird die Voraussetzung für innovative Produkte geschaffen, die auch in Zukunft unsere namhaften Kunden wie Mercedes, BMW, VW oder Audi begeistern werden“, betont Geschäftsführer Friedrich Obermann bei der Eröffnungsfeier mit viel Prominenz. Burg Design hat sich in der Automobilindustrie mit innovativen Siebdruck-Dekorfolien für hochwertige Interieur-Teile einen Namen gemacht.
Teil der Kurz-Gruppe
Die Produkte aus Steyr werden vor allem bei den Premiummodellen eingesetzt. Seit 2016 gehört das Unternehmen zur deutschen Kurz Gruppe. Diese ist auf dem gesamten Weltmarkt tätig und eröffnet Burg Design vor allem in Asien und den USA neue Möglichkeiten. Um die globalen Wachstumschancen nutzen zu können, war das Neubauprojekt im Stadtgut in Gleink nötig. Mittelfristig sollen in Steyr 60 bis 80 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden