STEYR. Eine Diplomarbeitsgruppe der HLW Steyr beschäftigte sich im Auftrag der Steyrer Bäuerinnen rund um die Vorsitzende Anna Maria Ganglbauer mit dem Thema Getreide.
Die Schülerinnen der Vertiefung Gesundheitsmanagement Hannah Ploner, Theresa Beran, Katrin Oberlehner und Lara Nestler präsentierten die Ergebnisse ihrer Diplomarbeit in den Räumlichkeiten der Landwirtschaftskammer Kirchdorf-Steyr in Adlwang.
Der Getreidelehrpfad ist nun fertig und wird von den Bäuerinnen des Bezirks für diverse Aktionstage und Bildungsveranstaltungen in der Region eingesetzt. Die fünf Stationen behandeln verschiedene Bereiche von allgemeinem Wissen über Getreidearten bis zur Ernährungsphysiologischen Bedeutung von Getreide. Der Lehrpfad ist altersgerecht und spielerisch aufgebaut und bietet einen abwechslungsreichen Stationenbetrieb für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren.
Für die Umsetzung wurden die Bäuerinnen bereits umfangreich eingeschult, sie durften selbst die verschiedenen Stationen direkt ausprobieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden