Kreuzschwestern Sierning GmbH: Tradition mit Zukunft
SIERNING. Die Kreuzschwestern Sierning GmbH ist eine Einrichtung der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz, deren Wurzeln 150 Jahre zurückreichen und die in sich zwei Betriebe vereint, die das Wohlergehen der älteren Menschen in den Mittelpunkt stellen – einerseits das Krankenhaus Sierning und andererseits Wohnen mit Pflege St. Josef.
Als Sonderkrankenanstalt mit dem Schwerpunkt Akutgeriatrie mit 90 Betten ist es die Aufgabe im Krankenhaus Sierning, krankenhausbedürftigen, älteren Menschen optimal angepasste medizinische Behandlung und therapeutische wie pflegerische Betreuung zu sichern.
Am Behandlungsprozess ist ein qualifiziertes interdisziplinäres Team bestehend aus Ärzten, Pflegepersonen und Angehörigen verschiedener therapeutischer Berufe beteiligt.
Das Unternehmen zeichnet die ganzheitliche Betrachtung seiner Patienten und die optimal aufeinander abgestimmte Arbeit der verschiedenen Berufsgruppen aus. Die Zusammenarbeit ist geprägt von einem familiären Arbeitsklima und wechselseitigem Respekt. Aufgrund der längeren Verweildauer der Patienten kann das Team den Behandlungserfolg miterleben und sich mit ihnen daran freuen.
Im nur wenige Schritte entfernt liegenden Wohnen mit Pflege St. Josef wird bis zu 64 pflegebedürftigen Bewohnern ein Zuhause geboten. Ziel ist, den hier lebenden Menschen ein möglichst zufriedenes, erfülltes Leben zu ermöglichen. Gut ausgebildete Pflegefachkräfte und Kollegen verschiedener anderer Berufsgruppen arbeiten Hand in Hand zum Wohl der Bewohner.
Offenheit und eine gut gelebte Kommunikation steigern sowohl die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Bewohner als auch der Mitarbeiter. Der Umgang ist von Achtung, Respekt und Verständnis, unabhängig von Nationalität, Religion, Qualifikation und Einsatzbereich geprägt.
Wichtig ist dem gesamten Team in seiner Arbeit und im täglichen Umgang miteinander und mit den ihnen anvertrauten Menschen auch ganz besonders der Spaß, was sich insbesondere in diversen gemeinsamen Aktivitäten zeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden