Knapp am Finale vorbei

Hits: 542
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 15.07.2019 18:05 Uhr

TAISKIRCHEN. Bei der U23-Leichtathletik-Europameisterschaft in Gävle (Schweden) kam die Taiskirchener Sprinterin Ina Huemer als Schlussläuferin der 4x100-Meter-Staffel zum Einsatz.

Die Hoffnung auf einen Finaleinzug erwies sich als etwas zu optimistisch. Die vier Sprinterinnen kamen in der Besetzung Karin Strametz, Julia Schwarzinger, Katharina Haberditz und Ina Huemer im Vorlauf nach 45,84 Sekunden ins Ziel: Das war zwar eine österreichische U23-Jahresbestleistung und Rang zwölf, für den Einzug ins Finale der besten acht Staffeln reichte es jedoch knapp nicht.

Starke Übergaben

„Die Übergaben haben super geklappt“, freute sich Ina Huemer von der Sportunion IGLA long life über die Leistung des ÖLV-Quartetts. „Es war toll, mit der Mannschaft zu laufen, ich habe mich auch sehr schnell gefühlt. Ich freue mich einfach, dass ich wieder einmal bei einem internationalen Wettkampf dabei war“, so die 20-Jährige.

Team-EM

Der Österreichische Leichtathletikverband hat Ina Huemer und ihre Vereinskollegin Patricia Madl aus Diersbach (Speerwurf) für die Team-EM der 2. Liga in Kroatien am 10./11. August für das Nationalteam vornominiert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neue Ministranten aufgenommen

WEILBACH. Die verhältnismäßig kleine Pfarre Weilbach ist sehr stolz auf ihre große, eifrige Ministrantenschar. Am Christkönigssonntag wurden in einem von Pastoralassistentin ...

Großzügige Spende

BEZIRK RIED. Die Regionsobmänner Heimat- und Trachtenverein Verband Innviertel Hans Probst (Bezirk Braunau), Josef Schachinger (Bezirk Ried) und Karin Waldenberger (Bezirk Schärding-Grieskirchen) ...

Turnverein Ried 1848: Weihnachtsschauturnen in der Jahnturnhalle

RIED. „Alles dreht sich, alles bewegt sich“ lautet das Thema des heurigen Schauturnens des Turnvereins Ried 1848 am Samstag, 7. Dezember. In abwechslungsreichen Auftritten präsentiert die Turnerjugend ...

Adventsingen in der Kapuzinerkirche

RIED. In der Kapuzinerkirche sind am Sonntag, 8. Dezember, um 19 Uhr unter diesem Leitgedanken Musik, Gesang und besinnliche Texte zur Advents- und Vorweihnachtszeit zu hören.

Konzert mit Effekten

KIRCHHEIM. Die Trachtenkapelle gestaltet am 8. Dezember um 17 Uhr ein Adventkonzert in der Kirchheimer Nikolauskirche.

HTL Ried: Technik-Tag für Mädchen

RIED. Am Montag, 9. Dezember, lädt die HTL Ried zum Schnuppertag „Girls only“. Mädchen der 4. NMS/AHS können an diesem Tag ihr Technikinteresse testen und die kreative Maschinenbau-HTL ...

Ried und Israel - wo die Autos fliegen lernen

RIED/ISRAEL. Im Rahmen seiner Israel-Reise besuchte Landeshauptmann Thomas Stelzer auch das Unternehmen Urban Aeronautics. Diese spezialisiert sich auf fliegende Autos, womit es Parallelen zum Rieder Unternehmen ...

24-Stunden-Wettkampf: Innviertler sind heiß auf den Sieg

INNVIERTEL. Bei der weltweit ausgetragenen 24-Stunden-„AMRAP-Challenge“ wollen die Athleten der Athletic Box Innviertel die Nummer eins der Welt werden