Ab 1. September dürfen auch Hunde in Taufkirchen/Pram wieder die Schulbank drücken
TAUFKIRCHEN AN DER PRAM. Mit 1. September startet beim SVÖ Taufkirchen/Pram der Herbstkurs, in dem ab 14 Uhr in den verschiedenen Kursen wieder fleißig trainiert wird.
In der Welpenschule werden mit spielerischen Übungen die ersten Kommandos erlernt und die Bindung zu Frauchen oder Herrchen gefestigt. Im Anfängerkurs wird Hunden und Besitzern Grundkommandos und der richtige Umgang von professionell ausgebildeten Trainern nähergebracht. Natürlich steht auch die Sozialisierung mit Artgenossen und der Umgang im Alltag am Programm. Am Ende der Kurse wird eine offizielle Prüfung stattfinden.
Alle Hunderassen von Jung bis Alt
Ausgebildet werden von der Welpenschule bis zur Begleithundeprüfung alle Hunderassen und Mischlingshunde von Jung bis Alt. Für motivierte Hunde und Hundeführer werden nach der Begleithundeprüfung weitere Sparten wie der Schutzdienst, Fährtenhundeausbildung oder die Rettungshundeausbildung angeboten. Wenn das Interesse an einer schönen Beschäftigung für den Hundehalter und einer artgerechten Auslastung für den Hund geweckt wurde, kann man am 1. September um 14 Uhr den Hundeabrichteplatz in Windten (Taufkirchen/Pram) besuchen.
Sachkundenachweis
Grundvoraussetzung für alle Hundehalter ist der gesetzlich vorgeschriebene Sachkundenachweis. Dieser findet am 7. September um 19 Uhr im Vereinsheim unter der Leitung von Klaus-Dieter Strobach und Tierarzt Tilman Pfandler statt. Anmeldung bei Hans Grömmer unter 0664/4454041 oder groemmer-johann@aon.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden