ENGERWITZDORF. Eine großzügige Spende von 5.000 Euro erhielt die Freiwillige Feuerwehr Schweinbach (Gemeinde Engerwitzdorf) von Erwin Pichler, der vor einem Jahr an einem Krebsleiden im 54. Lebensjahr verstorben ist.
Kurz vor seinem Tod hatte Pichler noch verschiedene Organisationen mit großzügigen Spenden bedacht: darunter das Rote Kreuz, die Kinderkrebshilfe und auch die Freiwillige Feuerwehr Schweinbach. Viele Spenden wurden bereits übergeben. Vergangene Woche übergab Erwins Mutter Friederike Pichler schließlich die großzügige Spende von fünftausend Euro an die Feuerwehr Schweinbach.
Erwin sei immer ein Förderer und guter Freund der Feuerwehr Schweinbach gewesen, mit seiner Firma habe er immer wieder ausgeholfen. Zu vielen Kameraden pflegte der Verstorbene außerdem eine gute Freundschaft und er war immer ein willkommener Gast beim Feuerwehrmittwoch und am Feuerwehrstammtisch im Gasthaus. „Mit dem Geld werden wir sehr verantwortungsvoll umgehen und in die Sicherheit der Einsatzmannschaft durch Ausrüstungsgegenstände investieren, so ist es im Sinn von Erwin“, betont Kommandant Christian Bötig. „Erwin wird in unserer Feuerwehr und in unseren Herzen immer einen besonderen Platz haben.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden