Ratschen für Ukrainische Familien

Hits: 49
Andreas Hamedinger Tips Redaktion Andreas Hamedinger, 19.05.2022 09:06 Uhr

TRABERG. Fleißig waren Ministranten der Pfarre Traberg zu Ostern im Ort unterwegs.  Dabei ersetzten sie in dieser Zeit die nach Rom geflogenen Kirchenglocken.  Das gesammelte Geld spendeten die fleißigen Mädchen und Buben an die Initiative „Aufeinander zugehen“.

Pfarrgemeinderatsobmann Alois Mühleder und Renate Getzinger), die die Aktion mit den Kindern in der Pfarre organisierten, überreichten kürzlich die Summe von 200 Euro an Stefanie Wagner, für die Initiative „Aufeinader zugehen, die Ukraine-Flüchtlinge unterstützt, welche in der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg untergebracht sind.

Kommentar verfassen



Street-Baseball-Turnier

LICHTENBERG. Mit „Baseball in da City“ fand nun zum zweiten Mal Österreichs einziges Street-Baseball-Turnier statt.

Traditioneller Genuss aus der Backmanufaktur wird zukunftsfit

GRAMASTETTEN/MÜHLVIERTEL. In Hummel‘s Backmanufaktur stellt man sich der Herausforderung, ein traditionelles Produkt in eine neue Zeit zu führen.

Zehn „Goldene“ Handelsbetriebe im Bezirk Urfahr- Umgebung ausgezeichnet

URFAHR-UMGEBUNG. 126 Genussland-Tafeln in Gold wurden kürzlich im Zuge der Genussland-Produzentenmesse an die Handelspartner überreicht. Zehn Gold-Auszeichnungen davon gingen an Handels-Betriebe aus ...

Güterweg-Sanierung umgesetzt

OBERNEUKIRCHEN. Im Rahmen eines umfassenden Infrastrukturpaketes wurde nun die zweiten Bauetappe des Güterweges Schauerschlag in Angriff genommen.

Mädls back(t)en drei Tage für Krebskranke durch

LICHTENBERG/PUCHENAU/ST.FLORIAN. An diesen drei jungen Ladies kann sich wohl jeder Erwachsene ein Beispiel nehmen: Paula Handlbauer aus Puchenau, Luise Miedl aus Linz und Pia Haghofer aus St. Florian back(t)en ...

Feiern für den guten Zweck

SCHENKENFELDEN. Tolle Spendenübergabe an 25 gehörlose Flüchtlinge aus der Ukraine.

Schweres Unwetter forderte Feuerwehr Schweinbach

ENGERWITZDORF. Das Unwetter Mittwochabend hat Urfahr-Umgebung und Freistadt schwer getroffen. Vor allem im Bereich Engerwitzdorf und Simling traten lokale Überflutungen auf, zu denen die Feuerwehr Schweinbach ...

Elektrisierender Vortrag

ALBERNDORF. Die Erfolgsgeschichte der Whiskydestillerie Peter Affenzeller ist auch eine Geschichte motivierter Mitarbeiter und eines Teams mit familiären Wurzeln. Dieses wurde kürzlich durch einen Vortrag ...