Neue Busverbindung zu den Feldkirchner Badeseen
FELDKIRCHEN. Die Marktgemeinde Feldkirchen hat gemeinsam mit dem oberösterreichische. Verkehrsverbund die Weichen für die Busverbindung zu den Feldkirchner Badeseen gestellt. Der Gemeinderat hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, am Parkplatz des Badeseegeländes eine Bushaltestelle, die während den Sommerferien viermal täglich bedient werden soll, zu errichten.
„Eine direkte öffentliche Verkehrsverbindung zwischen Linz und den Feldkirchner Badeseen ist ein attraktives Mobilitätsangebot und ist ein Versuch einen Beitrag zur Entlastung des Verkehrs zum Freizeitareal in Feldkirchen zu leisten“, erklärt Bürgermeister David Allerstorfer über die geplante Umsetzung der Buslinie L 201, die voraussichtlich ab Samstag, 29. Juli in Betrieb genommen wird.
Weitere Busverbindungen
Laut Angaben des OÖ. Verkehrsverbundes wird der tägliche Probebetrieb bis Sonntag, 10. September (Ende der Sommerferien), durchgeführt. Geplant sind zwei direkte Fahrten vom Hauptbahnhof Linz über Urfahr, Puchenau, Ottensheim und Goldwörth zum Badesee. Abfahrten ab Linz Hbf. um 10.43 und 12.43 Uhr. Die Rückfahrten ab Feldkirchen Badesee sind um 16.00 und 18.00 Uhr vorgesehen. Es werden alle an der Linie 201 liegenden Zwischenhaltestellen bedient. Auch für die einheimische Bevölkerung sowie die Badeseebesucher der umliegenden Gemeinden wird die Anfahrt zu den Badeseen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln attraktiver. Für den Ortsverkehr wird es noch zwei zusätzliche Fahrten zwischen Feldkirchen Schule und dem Badesee geben (Feldkirchen Schule ab 11.52 und 13.52 Uhr sowie in der Gegenrichtung ab Badesee um 15.45 und 17.45 Uhr). Diese Busse haben in Feldkirchen Schule gute Anschlüsse aus beziehungsweiste in Richtung Bad Mühllacken, Aschach und Eferding.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden