Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mühlviertler Movie-Maker: Kultur-Projekt "Bad Leonfilm" wird im Haus am Ring vorgestellt

Mag. Jacky Stitz, 17.11.2023 08:07

BAD LEONFELDEN. Ganz nach dem Motto „Böhmerwood statt Hollywood“ wird im kommenden Jahr nach den beiden Kultfilmen „Im Namen der Hose“ und „Stink Big“ wieder ein Film in Bad Leonfelden produziert. 

  1 / 3   Das Mühlviertler Movie-Duo Günther Böcksteiner (l.) und Peter Keplinger machen Bad Leonfelden und dessen Umgebung zum Mittelpunkt ihres Film-Projektes. (Foto: Wolfgang Grasl (li.)/Peter Keplinger (KLICKSGEFUEHL FOTOGRAFIE))

Die Mühlviertler Movie-Maker, das sind Günther Böcksteiner als Projektinitiator und Drehbuchautor - und Peter Keplinger von Star-Stone Film als technischer Leiter. Die zwei Bad Leonfeldner arbeiten seit einiger Zeit an der Umsetzung eines Films, der nicht nur in der Region spielt, sondern vor allem regionalen Kulturschaffenden eine Plattform bieten soll. Im Gegensatz zu vorangegangenen Projekten ist dieser Film im Sinne der möglichen Teilnahme breiter angelegt. 

„Make Leonfelden great again“

„Bad Leonfelden und dessen Umgebung strotzen vor Potential in schauspielerischer und musikalischer Hinsicht. Es geht uns darum, diese Möglichkeiten zu bündeln und ein überregional bedeutsames Projekt gemeinsam durchzuziehen. Im Sinne von: Make Leonfelden great again“, verrät das Produzenten-Duo.

Günther Böcksteiner erklärt: „Wo immer es möglich ist, sollen lokale Möglichkeiten ausgeschöpft werden, denn die Grundidee ist, einen Film zu produzieren, bei dem eine breite Öffentlichkeit die Chance hat, in verschiedenen Bereichen mitzuwirken.“

Die Haupt-Dreharbeiten werden nach einer Probephase im Frühling dann im August 2024 stattfinden. Parallel dazu soll auch die entsprechende Filmmusik aus eigener Feder produziert werden. 

Projekt-Vorstellung am Samstag, 25. November im Haus am Ring

Die Idee zum neuen Mühlviertler- Movie wird von Böcksteiner und Filme-Partner Keplinger am Samstag, 25.November, 19.30 Uhr im Haus am Ring präsentiert.

Die Stadtgemeinde Bad Leonfelden, die Tourismusregion, sowie mehrere Sponsoren haben bereits eine Unterstützung ihrerseits zugesagt. Da so ein Projekt einen enormen Aufwand mit sich zieht, sind alle motivierten Schauspieler, Musiker, Techniker, Make-Up-Artists, Kostümbildner, Ausstatter, Handwerker, Organisatoren (und auch potenzielle Sponsoren) herzlich eingeladen, mehr über die geplante Produktion zu erfahren. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden