Charity-Volleyball-Turnier in Altenberg: Firmlinge überreichen 2.400 Euro an Rollende Engel
ALTENBERG. Die intensiven Bemühungen der „Firm-Volleys“ in den letzten Wochen haben sich voll ausgezahlt. Unter der Leitung von Bettina Rosenthaler und Ursula Hehenberger stellten die Firmlinge ein Charity-Volleyball-Turnier in Altenberg auf die Beine. Der Spendencheck von 2.400 Euro wurde an den Verein „Rollende Engel“ übergeben, der österreichweit schwerkranken Personen ihren letzten Wunsch erfüllt.
Insgesamt zehn Teams gingen im Rahmen des Turniers an den Start. Für die rund 100 Besucher in der Turnhalle gab es dabei nicht nur spannende und lustige Matches, sondern auch ein reichhaltiges Buffet für den guten Zweck. Kurz vor dem Finale kam Florian Aichhorn, Obmann der „Rollenden Engel“ aus Wels, mit seinem Team in die Sporthalle. Nach einer kurzen Vorstellung der ehrenamtlichen Arbeit des Vereins überreichten die Firmlinge voller Freude und unter tosendem Applaus ihren Spendenschenk in Höhe von 2.400 Euro.
Neben einem wirklich gelungenen Charity-Event, erzielten die „Firm-Volleys“ auch noch den zweiten Platz - die starke Nachwuchsarbeit des Volleyball Vereins VCA trägt Früchte. „Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ein großes Dankeschön an die ansässigen Firmen in Altenberg und Umgebung für die großartige Unterstützung „, so die Organisatoren.
Den letzten Wunsch erfüllen
Der Verein Rollende Engel finanziert sich ausschließlich über Spenden und Patenschaften. Vorstände, Koordinatoren und Wunscherfüller arbeiten ehrenamtlich in ihrer Freizeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden