Mira aus Zwettl steht im Finale der Goldenen Note
ZWETTL. Neun junge Musiktalente haben sich für das Finale des österreichweiten Klassik-Nachwuchsförderpreises „Goldene Note“ qualifiziert. Die elfjährige Mira Hanner aus Zwettl ist eine von ihnen.
Mira überzeugte mit ihrer Darbietung auf der Oboe die hochkarätige Fachjury sowie Goldene Note-Initiatorin Leona König, Gründerin und Obfrau des Internationalen Musikvereins zur Förderung hochbegabter Kinder (IMF) und Moderatorin des ORF-Formats „Stars & Talente“. Gemeinsam mit den weiteren acht Casting-Gewinnern tritt die Petrinum-Schülerin aus Zwettl im Finale an.
Fernsehshow am 31. Mai
Dieses wird als TV-Konzertgala am Freitag, 31. Mai, um 21.20 Uhr in ORF 2 zu sehen sein. Die Entscheidung über die Gewinner in den jeweiligen Kategorien trifft eine Jury aus renommierten Größen des Klassikgenres. Bereits am Pfingstmontag, 20. Mai, zeigt ORF 2 um 17.55 Uhr unter dem Titel „Goldene Note – Das Semifinale“ Höhepunkte der Audition.
Online für Mira stimmen
Vergeben wird außerdem ein Publikumspreis, der per Online-Voting ermittelt wird. Wer das Mühlviertler Nachwuchstalent unterstützen will, kann bis 14. Mai seine Stimme für Mira abgeben (tv.orf.at/stories/goldene-note-voting106.html).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden