Tarock-Höhepunkt in Bad Leonfelden: 167 Teilnehmer beim Raiffeisen-Tarock-Cup Austria
MÜHLVIERTEL/WELS. Im Leonfeldnerhof wurde das traditionelle Tarockturnier des Raiffeisen-Tarock-Cup Austria Ende Dezember ausgetragen. 167 Teilnehmer aus ganz Österreich machten mit. Den Sieg holte sich Karl Schilcher aus Reichenau, Platz zwei ging an Peter Maier aus Niederwaldkirchen und Dritter wurde Franz Retenbacher aus Wels.
Das Tarockturnier des Raiffeisen-Tarock-Cups Austria lockte zahlreiche Tarockbegeisterte nach Bad Leonfelden. 167 Spieler aus allen Teilen Österreichs trafen sich dabei am 27. Dezember im Leonfeldnerhof, um in spannenden Partien ihr Können zu messen. „Den Sieg sicherte sich Karl Schilcher, der vor Peter Maier und Franz Retenbacher Franz das beste Ergebnis erzielte“, freut sich Josef Mülleder, Obmann vom Tarockclub Bad Leonfelden, darüber, dass der Sieg ins Mühlviertel ging.
Im Anschluss an das Turnier gab es eine besondere Verlosung: Ein Aquarell einer Künstlerin aus Salzburg wurde unter den Teilnehmern verlost. Die Veranstaltung fand im Jahr nach der Aufnahme des Tarockierens in das UNESCO-Weltkulturerbe statt und unterstrich damit die Bedeutung dieses traditionellen Spiels.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden