Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gallneukirchner Goldhauben- und Kopftuchgruppe ist stolz auf Nachwuchs-Trägerinnen und neue Mitglieder

Mag. Jacky Stitz, 13.02.2025 12:33

GALLNEUKIRCHEN. „Unsere Jugend ist unsere Zukunft“, betonte Obfrau Anni Hons bei der Jahreshauptversammlung der Goldhauben- und Kopftuchgruppe Gallneukirchen. 15 junge Goldhauben-Trägerinnen zählt man hier. Und neue Mitglieder konnten gewonnen werden.

Obfrau Anni Hons (Foto: Maria Zöbl)
Obfrau Anni Hons (Foto: Maria Zöbl)

Zudem stellte Obfrau Hons auch gleich zehn neue Mitglieder vor. Diese Mitglieder sorgen dafür, dass der Verein trotz einiger Sterbefälle wächst und seinem Motto „Tradition erhalten, Zukunft gestalten“ auch künftig treu bleiben kann.

Rückblick und Ausblick

Rund 100 Damen und Herren nahmen an der Jahreshauptversammlung am 8. Februar im Gallneukirchner Gasthaus Riepl teil. Dabei wurde ein Rückblick über ein erfreuliches Jahr 2024 gezogen und ein Ausblick auf das reichhaltige Programm des Jahres 2025 gegeben. Die Ehrengäste aus Politik, Pfarre und Gesellschaft betonten in ihren Begrüßungsworten die bewusst gelebten Werte der Frauen und die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Verein. „Vieles in Pfarre und Gemeinde wäre ohne die soziale Einstellung der Goldhauben- und Kopftuchträgerinnen und deren ehrenamtliche Arbeit nicht mehr möglich“, so das gemeinsame Fazit.

Markus Plank, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gallneukirchen, betonte dabei: „Mit ,Höf ma zaum, mach mas zaum, bring mas zaum` werden Feuerwehr und Goldhaubenfrauen das Leben in Gallneukirchen auch weiterhin positiv mitprägen.“

Die „Gallneukirchner Tanzlmusi“ mit Josef Glocker, der Frauendreigesang „Unsa Drei“ und die Gallneukirchner Erzählerin und Mundartdichterin Elfriede Gattringer boten Schmankerl aus ihren Programmen und rundeten die Veranstaltung ab.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden