Abwechslungsreicher Kindersommer-Nachmittag in Feldkirchen bei „Erlebnis Waldarbeit“
FELDKIRCHEN. Unter dem Motto „Erlebnis Waldarbeit“ durften die Kinder in Feldkirchen einen Nachmittag im Wald verbringen – mit vielen praktischen Einblicken und jeder Menge Spaß.
Forstmeister und Waldpädagoge Thomas Roiß erklärte den begeisterten Teilnehmern wie ein einzelner Baum fachmännisch gefällt wird. Anschließend durften die Kinder selbst aktiv werden: Es wurde gesägt, Äste abgezwickt, zusammengelegt und innerhalb kürzester Zeit war der Baum zerlegt.
Im Anschluss bauten die Kinder im steilen Gelände eine kurvige Bahn, auf der eine Kugel hinunterrollen konnte – ein kreatives Naturspiel, das für viel Begeisterung sorgte. Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages gab es ein gemeinsames Picknick mitten im Wald. Dabei achtete man bewusst darauf, keinen Müll zurückzulassen.
Der aktive Nachmittag wurde vom Pfarrgemeinderats-Fachteam „Schöpfungsverantwortung“ gestaltet und brachte der den Kindern nicht nur Freude, sondern half auch Bewusstsein für den respektvollen Umgang mit dem Wald zu vermittelten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden