Kirchschlag läutet Ski-Saison im Bezirk ein: "Hausberg der Linzer" startet Wochenend-Betrieb
KIRCHSCHLAG. Die Schilifte Kirchschlag bei Linz starten am Samstag, 29. November und Sonntag, 30. November, 9 bis 16 Uhr, mit guten Schneebedingungen in die neue Saison.
In Kirchschlag beginnt am 29. November die Wintersaison - mit einer Kombi von Natur- und Kunstschnee. Betreiber Andreas Pilsl, der direkt an der Piste wohnt, freut sich über die aktuelle Schneelage: „Es liegt genügend Schnee, es gibt gute Bedingungen, und wir hoffen – wie jedes Jahr - auf eine gute Saison.“
Bis 25. Dezember sind die Lifte an den Wochenenden geöffnet, danach beginnt der reguläre Betrieb, auch mit Flutlicht.
Saisonauftakt mit Wochenendbetrieb und gute Bedingungen
Zum Saisonstart ziehen der Hauslift und der Babylift ihre Runden. In den Weihnachtsferien könnte – je nach Andrang – auch der dritte Lift geöffnet werden. Naturschnee in Kombination mit Kunstschnee sorgt heuer bereits früh für eine stabile Piste.
Ein Familienbetrieb
Der Familienbetrieb besteht seit 1958 und wurde vom Vater des heutigen Betreibers gegründet. Hauptsächlich kommen Familien mit Kindern aus dem Linzer Zentralraum. Kein Wunder: Das Gebiet gilt als „Hausberg der Linzer“ und das Motto der Schilifte Kirchschlag lautet „Die kurzen Wege sind für viele ein entscheidender Vorteil. Wie es ein Besucher formulierte: „Nah genug für jede freie Stunde.“
Die Nähe zur Stadtgrenze, die überschaubare Größe und die gute Einsehbarkeit machen Kirchschlag besonders für Familien mit Kindern und für Anfänger attraktiv.
Vor Ort stehen zudem zwei Schischulen – die „Skischule Kunterbunt“ sowie die „Skischule Ralf & Walter“ – zur Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden