Ausstellung im Friedenshort rückt Menschen und ihre Lebensräume in den Blickpunkt
GALLNEUKIRCHEN. Arbeit, Kunst und Begegnung kommen in der Gärtnerei Friedenshort in Gallneukirchen zusammen. Die aktuelle Ausstellung zeigt Menschen und ihre Lebensräume.
Zu sehen sind Werke von Jutta Steinbeiß und Peter Luger, die beide seit mehr als 20 Jahren im Atelier des Diakoniewerks arbeiten und zugleich in der Gärtnerei tätig sind. In ihrem Schaffen greifen Kunst und Arbeit, Alltag und Ausdruck ineinander.Einige ihrer Werke zeigen sie bei der Ausstellung „Menschen und ihre Orte“, die am 29. Jänner eröffnet wird. Sie laden damit ein, den eigenen Blick auf Orte neu zu entdecken und ihre Bedeutung im Alltag wahrzunehmen.
Menschen, Tiere, Pflanzen und Orte
In den Bildern von Jutta Steinbeiß stehen Menschen, Tiere und Pflanzen im Mittelpunkt. Mit kraftvollen Farben und einer klaren, eigenständigen Formensprache bringt sie persönliche Themen mit großer Ausdauer zum Ausdruck.Peter Luger malt mit Faserstiften auf Papier und zeigt Orte und Städte aus der Erinnerung heraus, oft aus der Vogelperspektive. Seine detailreichen Arbeiten lassen vertraute Landschaften und Lebensräume wiedererkennen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden