"Beziehungleben": Beratungsstellen in Gallneukirchen und Linz-Urfahr erweitern ihr Angebot für Familien
GALLNEUKIRCHEN/URFAHR. Mit der heuer umgestellten Form des Mutter-Kind-Passes zum Eltern-Kind-Pass vergrößert sich auch das Angebot der Beratungsstelle „Beziehungleben“ an den beiden Standorten in Gallneukirchen und Urfahr. Hier unterstützt man Hilfesuchende nicht nur rund um das Thema Geburt und Kinder, sondern hilft auch bei Gewaltproblemen.
Eltern erhalten nun in der Schwangerschaft bis zum vollendeten ersten Lebensjahr des Kindes eine kostenlose Elternberatung. Diese umfasst Themen wie etwa Karenzmodelle sowie finanzielle Leistungen, Pensionssplitting, Elternschaft, Konfliktbewältigung, und soll für werdende Eltern eine Hilfestellung zu den wichtigsten Fragen rund um Geburt und Kinder anbieten. Die kostenlose Beratung wird unter anderem von Beziehungleben in den Elternkind-Zentren als Gruppentermin und in den Beratungsräumen in Gallneukirchen und Urfahr als Einzel- bzw. Paartermin angeboten.
Erziehung, Jugend, Männer und Gewalt: Beratung in vielen Bereichen
„In unserer, seit vielen Jahrzehnten bewährten Partner-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung begleiten ausgebildete Berater Menschen in herausfordernden Lebens-, Familien- und Paarsituationen. Zu unseren Angeboten zählen Mediation und Rechtsberatung bei Trennung und Scheidung, sowie Erziehungs-, Jugend-, Männer- und Gewaltberatung“, so Sozialarbeiterin Andrea Langes, welche die beiden Beratungsstellen als Regionalkoordinatorin betreut.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden