„Die Bauernstubn Walding ist unser Herzensprojekt“
WALDING. 70 Landwirte nutzen mittlerweile die im März eröffnete „Bauernstubn Walding“ zum Verkauf ihrer regionalen Lebensmittel. Die Lieferanten stehen Schlange: „Die Bauern melden sich bei uns, wollen in unserem Selbstbedienungsladen ihre Produkte vermarkten“, freut sich Gründer Richie Schmaranzer aus Walding über den gelungenen Start.
„Die Bauernstubn ist eine Verkaufsplattform für die Produkte der regionalen Landwirtschaft“, klärt Schmaranzer auf. Im März mit rund 40 Lieferanten gestartet, hat man sich nun Anfang Mai beinahe wieder verdoppelt: „Unsere Idee ist toll angelaufen, die Kunden und Lieferanten fühlen sich sichtlich wohl. Das Sortiment wächst jede Woche.“
Regionalität wichtig
Wie er als einer, der nicht vom Bauernhof kommt, die Idee zur Shop-Gründung hatte? „Regionalität und Nachhaltigkeit sind für meine Frau, Schwester, deren Partner und mich einfach wichtig. Deshalb haben wir vier uns zusammengetan und stellen den heimischen Lieferanten den Raum quasi als Plattform und Drehscheibe zur Verfügung“, berichtet Schmaranzer und fügt an: „Wir vier haben alle einen anderen Brotberuf.“ Wie läuft das Ganze dann ab? „Die Lieferanten sind selbst fürs Befüllen, Bestand, Nachschub der Waren zuständig. Für die Kunden auch ganz leicht: kommen, einkaufen, einscannen und zahlen. Sieben Tage die Woche und ohne Registrierung. Das Ganze funktioniert auf Vertrauensbasis.“
Infos und Details: www.bauernstubn-walding.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden