Landesrat Kaineder diskutierte mit Gramastettnern am Wirtshaustisch
GRAMASTETTEN. Weil er wissen will, was die Leute denken und wie sie sich Oberösterreich in Zukunft vorstellen, führte der Grüne Landessprecher Stefan Kaineder Heimatgespräche in Gramastetten.
Treffpunkt war der Wirtshaussaal beim Kirchenwirt z’Gramastetten. „Am Wirtshaustisch kommen die unterschiedlichsten Menschen und damit auch Meinungen zusammen. Und dann wird darauf losgeredet, diskutiert und debattiert. Emotional, leidenschaftlich, aber – zumindest bei den Heimatgesprächen – immer auf Augenhöhe“, freut sich Stefan Kaineder über den regen Austausch mit den vielen Besuchenden.
Die Themenvielfalt der leidenschaftlichen Wirtshausdiskussion reichte von der regionalen Energieerzeugung über die landespolitischen Entscheidungen zum Ausbau der Windkraft bis hin zu leistbarem Wohnen in OÖ. Aber auch grundsätzliche Fragen rund um Politik, Demokratie und Gesellschaft sowie die Bedeutung von Heimat fanden Platz bei den Heimatgesprächen. Einzelne Punkte aus der Diskussion will sich Kaineder auch gleich in die tägliche Arbeit mitnehmen.
Nach den gelungenen Heimatgesprächen in Gramastetten, wird die Tour am 25. Juni in Waizenkirchen fortgesetzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden