Günter Kaiser ist neuer Bürgermeister von Kirchschlag
KIRCHSCHLAG/LINZ. Die Zukunft der Gemeinde Kirchschlag liegt künftig in den Händen von Günter Kaiser: Der bisherige Vizebürgermeister wurde bei der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 23. Oktober, mit großer Mehrheit zum neuen Bürgermeister gewählt und von Bezirkshauptmann-Stellvertreterin Martina Rauch angelobt.
Kaiser folgt Michael Mair nach, der nach fünf Jahren das Amt zurücklegte. Der 44-jährige Landwirt und verheiratete Vater von drei Kindern bringt langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik mit. Seit 2003 gehört Günter Kaiser dem Gemeinderat an, er war von 2015 bis 2020 Fraktionsobmann der ÖVP Kirchschlag, über fünf Jahre Gemeindeparteiobmann-Stellvertreter und seit 2020 Vizebürgermeister.
In seiner Funktion an der Spitze der Gemeinde möchte er den erfolgreichen Weg seines Vorgängers fortsetzen und Kirchschlag gemeinsam weiterentwickeln. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg: „Angebote schaffen und gute Ideen aufgreifen – das ist mein Grundsatz“, sagte Kaiser.
Bildungsraum und Wohnraum schaffen
Erste Schwerpunkte seiner Amtszeit sollen die Sicherstellung des Baustarts „Bildungsraum“ (Schule, Kindergarten, Krabbelgruppen), die Schaffung geförderten Wohnraums und die Entwicklung von örtlichen Gewerbeflächen sein.
Neuer Vizebürgermeister Klaus Wurz
Mit Günter Kaisers Wechsel zum Bürgermeister wurde Klaus Wurz zum neuen Vizebürgermeister gewählt. Der 53-jährige selbständige Unternehmer ist seit 2021 Mitglied des Gemeinderates und Ausschussobmann für Bau, Wirtschaft und Infrastruktur.
Mehr zum Thema: https://www.tips.at/nachrichten/urfahr-umgebung/wirtschaft-politik/701688-gemeinderat-in-kirchschlag-waehlt-am-23-oktober-neuen-buergermeister
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden