Landeshauptmann Thomas Stelzer auf Tour durch Engerwitzdorf
ENGERWITZDORF. Drei Fliegen mit einer Klappe schlug Landeshauptmann Thomas Stelzer bei seinem jüngsten Besuch in Engerwitzdorf: Er eröffnete nicht nur den traditionellen Weihnachtsmarkt, sondern stattete auch dem neuen Bürgermeister Christoph Meisinger einen Antrittsbesuch ab. Anschließend besichtigte er noch ein Kunstprojekt.
Der Adventmarkt steht heuer ganz im Zeichen des Jubiläumsjahrs 900 Jahre Engerwitzdorf. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich dort auf die bevorstehende Adventzeit einzustimmen und die besondere Atmosphäre am Ortsplatz zu genießen.
Austausch am Gemeindeamt
Vor der Eröffnung stattete der Landeshauptmann dem neuen Bürgermeister Christoph Meisinger einen Besuch am Gemeindeamt ab. In einem persönlichen Austausch wurden aktuelle Themen der Gemeinde sowie die zukünftige Entwicklung Engerwitzdorfs besprochen. Stelzer gratulierte dem neuen Bürgermeister zur Angelobung und wünschte ihm viel Erfolg für die verantwortungsvolle Aufgabe.
Zukunftsprojekt
Außerdem stand auch die Besichtigung der Jubiläumsskulptur inklusive Zeitkapsel vom Engerwitzdorfer Bildhauer und Künstler Wolfgang Gollner am Programm, die im Zuge der 900-Jahr-Feierlichkeiten geschaffen wurde. Landeshauptmann Stelzer zeigte sich beeindruckt vom regionalen Kunstprojekt und trug sich in das 900-Jahr-Buch der Gemeinde ein. Die Zeitkapsel soll erst in 100 Jahren wieder geöffnet werden und wird künftigen Generationen einen besonderen Einblick in das heutige Engerwitzdorf geben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden