Eindrucksvolle Bilanz der Vichtensteiner Florianis
VICHTENSTEIN. Eine tolle Bilanz des abgelaufenen Jahres 2019 konnte Kommandant Rudolf Tuma bei der Vollversammlung der Feuerwehr Vichtenstein präsentieren.

Bereits bei der Eröffnung verwies er auf die mehr als 6.200 erbrachten Stunden, die durch die Mitglieder geleistet wurden. „Auto in Donau, Katze auf Dach, Boot droht zu versinken, Hund in Donau“ und zu vielen weiteren Stichwörtern mussten die Kameraden ausrücken. Insgesamt konnten 32 Einsätze erfolgreich bewältigt werden.
Stolz auf Jugendarbeit
Besonders stolz ist man bei der Feuerwehr Vichtenstein auf die Jugendarbeit. Derzeit gehören 23 motivierte Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr an. Neben zahlreichen Top-Platzierungen bei den Bewerben konnte man erneut bei der Staatsmeisterschaft der Zillenjugend den Meisterschaftstitel für sich entscheiden. Getreu dem Motto „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft“ konnten vier Kameraden aus der Jugend in den Aktivstand übernommen und bei der Vollversammlung angelobt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden