Eindrucksvolle Bilanz der Vichtensteiner Florianis

Hits: 110
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 23.01.2020 09:28 Uhr

VICHTENSTEIN. Eine tolle Bilanz des abgelaufenen Jahres 2019 konnte Kommandant Rudolf Tuma bei der Vollversammlung der Feuerwehr Vichtenstein präsentieren.

Bereits bei der Eröffnung verwies er auf die mehr als 6.200 erbrachten Stunden, die durch die Mitglieder geleistet wurden. „Auto in Donau, Katze auf Dach, Boot droht zu versinken, Hund in Donau“ und zu vielen weiteren Stichwörtern mussten die Kameraden ausrücken. Insgesamt konnten 32 Einsätze erfolgreich bewältigt werden.

Stolz auf Jugendarbeit

Besonders stolz ist man bei der Feuerwehr Vichtenstein auf die Jugendarbeit. Derzeit gehören 23 motivierte Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr an. Neben zahlreichen Top-Platzierungen bei den Bewerben konnte man erneut bei der Staatsmeisterschaft der Zillenjugend den Meisterschaftstitel für sich entscheiden. Getreu dem Motto „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft“ konnten vier Kameraden aus der Jugend in den Aktivstand übernommen und bei der Vollversammlung angelobt werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kinderfasching in der neuen Schulturnhalle in Freinberg

FREINBERG. Der Startschuss fällt: am Sonntag, 23. Februar findet der bekannte Freinberger Kinderfaschingsball erstmals in der neuen Schulturnhalle (Freinberghalle) statt.

Austropop vom Feinsten in Schärding mit Bäer und Kempf

SCHÄRDING. Zwei Generationen Austropop, zwei Stimmen, zwei Gitarren – ein Abend mit zwei fantastischen Wiener Liedermachern erwartet die Besucher des Konzertes von Ulli Bäer und Matthias ...

Kinderfasching in Eggerding

EGGERDING. Die Spiegel-Spielgruppe Eggerding/Mayrhof lädt am Sonntag, 23. Februar ab 14 Uhr zum Kinderfasching. Die Veranstaltung findet im Brambergersaal statt. 

Bürgermeister aus Schardenberg und St. Aegidi auf Antrittsbesuch bei Landeshauptmann

ST. AEGIDI/SCHARDENBERG. Die neuen Bürgermeister von Schardenberg und St. Aegidi, Stefan Krennbauer (r.) und Klaus Paminger (l.), besuchten Landeshauptmann Thomas Stelzer in Linz. Neben einem Gedankenaustausch ...

Jobbörse an der Andorf Technology School

ANDORF.  32 Unternehmen und Bildungseinrichtungen präsentierten sichim Rahmen der traditionellen Jobbörse an der Andorf Technology School.

Lenkrad statt Kochlöffel

SCHÄRDING, MARCHTRENK. Sechs oberösterreichische Gourmetköche, darunter auch der Schärdinger Lukas Kienbauer, fanden sich im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Marchtrenk ein und tauschten ...

Fachschule Andorf zeigt soziale Kompetenz

ANDORF. Schüler der 1. Klassen und die 2c Klasse der Fachschule Andorf schlossen gemeinsam mit ora-International ein Sozialprojekt erfolgreich ab. 

Schärdinger gründen Fotoklub

SCHÄRDING. Schärdinger Fotofreunde gründen einen Fotoklub. Gemeinsames fotografisches Neuland erkunden und noch mehr Freude an der Fotografie finden, das ist die Devise des zukünftigen ...