Eindrucksvolle Bilanz der Vichtensteiner Florianis

Hits: 114
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 23.01.2020 09:28 Uhr

VICHTENSTEIN. Eine tolle Bilanz des abgelaufenen Jahres 2019 konnte Kommandant Rudolf Tuma bei der Vollversammlung der Feuerwehr Vichtenstein präsentieren.

Bereits bei der Eröffnung verwies er auf die mehr als 6.200 erbrachten Stunden, die durch die Mitglieder geleistet wurden. „Auto in Donau, Katze auf Dach, Boot droht zu versinken, Hund in Donau“ und zu vielen weiteren Stichwörtern mussten die Kameraden ausrücken. Insgesamt konnten 32 Einsätze erfolgreich bewältigt werden.

Stolz auf Jugendarbeit

Besonders stolz ist man bei der Feuerwehr Vichtenstein auf die Jugendarbeit. Derzeit gehören 23 motivierte Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr an. Neben zahlreichen Top-Platzierungen bei den Bewerben konnte man erneut bei der Staatsmeisterschaft der Zillenjugend den Meisterschaftstitel für sich entscheiden. Getreu dem Motto „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft“ konnten vier Kameraden aus der Jugend in den Aktivstand übernommen und bei der Vollversammlung angelobt werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



321fun: Selfiespaß in Riedau

RIEDAU. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Billa in Riedau, neben dem Autohaus Wölfleder, haben Franz Murauer und Helmut Laufenböck eine Selfiebox eröffnet.

Sauwald-Bratwurst: Neue Spezialität aus dem Innviertel

INNVIERTEL. Die Fleischerei Feichtinger präsentiert mit der Sauwald-Bratwurst aus 100 Prozent regionalem Schweinefleisch und Erdäpfeln eine neue Spezialität.

Regierung investiert in Schulentwicklungsprogramm

INNVIERTEL, OÖ. 2,4 Milliarden Euro österreichweit für Baumaßnahmen – Fünf Neubauten und vier Ersatzbauten in Oberösterreich – Erweiterungen und Sanierungen im ...

Bürgermeisterwechsel in Altschwendt

ALTSCHWENDT. Roland Mayrhofer ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Altschwendt. 

Schärdinger Goldhauben nähen Schutzmasken für Volksschulkinder

SCHÄRDING. Fleißige Schärdinger Goldhaubenfrauen und einige Lehrerinnen der Volksschule Schärding nähten Mund-Nasenschutz-Masken für die Schüler der Volksschule Schärding. ...

Mehrere Unfälle und Anzeigen von Alkolenkern im Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. In der Zeit von 22. bis 24. Mai 2020 kam es im Bezirk Schärding zu mehreren Verkehrsunfällen und Anzeigen von Alkolenkern.

Everesting-Challenge: In 12 Stunden und 45 Minuten mit dem Rad auf den Mount Everest

St. ROMAN. „Moch ma wieder moi wos Gröberes?“. Diese Frage vom CLR Sauwald Cofain 699 Athleten Markus Eichinger an seine Teamkollegen Amadeus Cosimo Lobe und Thomas Mayr war der Startschuss zu ...

Freibad-Einbrecher erwischt

SCHÄRDING. Bargeld, alkoholische Getränke und Zigaretten wurden gestern Mittag im Freibadbuffet in Engerhartszell gestohlen. Der Dieb konnte mittlerweile gefasst werden.