Dealer verkaufte Suchtmittel in Bildungseinrichtung

Hits: 102
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 05.12.2019 09:36 Uhr

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Suchtmittelgeschäfte von und um einen 35-Jährige dürften in einer Bildungseinrichtung getätigt worden sein.

Bei Suchtgiftermittlungen durch Beamte der Polizei Schwanenstadt und des Kriminaldienstes Vöcklabruck hatten sich die Hinweise verdichtet, dass ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck Cannabiskraut anbaue. Eine durch die Staatsanwaltschaft Wels angeordnete und durchgeführte Hausdurchsuchung bestätigte die vermutete Cannabisplantage mit 28 Stecklingen. Sie befanden sich in nicht erntereifen Zustand. Außerdem wurden 2,91 Gramm Kokain, bereits zum Weiterverkauf portioniert abgepackt, und weitere geringe Mengen Suchtmittel gefunden.

 

Von Kurskollegen unterstützt

Der 35-Jährige gab bei der Vernehmung zu, die Cannabisplantage sowohl für den Eigenkonsum als auch den Weiterverkauf betrieben zu haben. Finanziell wurde er von seinen Kurskollegen einer Bildungseinrichtung unterstützt, die dafür die Drogen günstiger bekommen sollten. Weitere Suchtmittelgeschäfte von und um den 35-Jährigen dürften ebenfalls in dieser Bildungseinrichtung stattgefunden haben.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gedenkfeier für Barbara Prammer

OTTNANG. Silvia und Peter Helml von der SPÖ Ottnang, der Heimatgemeinde von Barbara Prammer, haben für den 6. Todestag, am 2. August 2020, eine Gedenkfeier im kleinen Kreis beim Gedenkstein in ...

Radtag verschoben

ATTERSEE. Der Jubiläums Rad-Erlebnistag Attersee wurde heuer auf 2021 verschoben.

Fahrradfahrerin stürzte schwer

DESSELBRUNN. Auf der stark abschüssigen Deutenhamer Gemeindestraße stürzte am Sonntagnachmittag eine 46-jährige Radfahrerin schwer. 

Nach 30 Jahren gekündigt - Arbeiterkammer erkämpfte Nachzahlung

BEZIRK VÖCKLABRUCK. 30 Jahre lang war eine Büroangestellte aus dem Bezirk Vöcklabruck einer Firma treu geblieben und wurde dennoch grundlos gekündigt. Als auch noch die Abrechnung ...

In der SPÖ Vöcklabruck herrscht Engagement und Aufbruchstimmung

VÖCKLABRUCK. Bei der Jahreshauptversammlung der SPÖ Vöcklabruck konnte Vorsitzender Stefan Maier die SPÖ-Landesvorsitzende, Landesrätin Birgit Gerstorfer, Landtagsabgeordneten ...

Acht E-Bikes gestohlen: Diebe kamen übers Dach

VÖCKLABRUCK. Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag acht E-Bikes im Gesamtwert von mehreren tausend Euro aus einem Fahrradgeschäft in Vöcklabruck gestohlen. 

Kapelle geweiht

ATZBACH. Bei einer Abend-Andacht segnete Diakon Alois Mairinger die erneuerte „Reinthaller Kapelle“ in Köppach.

Mamas lernen erfolgreich Deutsch

VÖCKLABRUCK. Im Sprachförderprogramm „Mama lernt Deutsch“ verbesserten mehr als 20 Frauen, vorwiegend Mütter, aus sechs verschiedenen Nationen erfolgreich ihre Deutschkenntnisse. Zum ...