Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jugendliche flüchteten nach Unfall auf B151 bei Attersee

Online Redaktion, 29.11.2025 19:09

ATTERSEE. Ein 16-Jähriger aus Vöcklabruck verursacht einen Unfall auf der B151, während er alkoholisiert am Steuer saß.

  1 / 3   Ein massiv beschädigtes Fahrzeug nach einer Kollision mit einer Mauer auf der B151: Feuerwehrleute arbeiten am Wrack eines Autos, das von einem alkoholisierten Jugendlichen ohne Führerschein gelenkt wurde. (Fotocredit: TEAM FOTOKERSCHI / MATTHIAS KALTENLEITNER)

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck, welcher nicht im Besitz einer erforderlichen Lenkberechtigung ist, lenkte am Samstag gegen 4.25 Uhr einen Pkw auf der B151 von Attersee kommend Richtung Seewalchen. Am Beifahrersitz befand sich der 18-jährige Zulassungsbesitzer des Pkw.

Der 16-Jährige kam mit dem Auto links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer, wodurch das Fahrzeug schwer beschädigt wurde. Die beiden jungen Männer flüchteten daraufhin von der Unfallstelle. Da der 18-Jährige bei dem Unfall verletzt wurde, suchte er selbständig ein Krankenhaus und anschließend, gegen 8.45 Uhr, eine Polizeidienststelle auf, um den Unfall anzuzeigen. Der 16-jährige Lenker konnte an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ein zu diesem Zeitpunkt durchgeführter Alkomattest bei dem 16-Jährigen ergab 1,14 Promille. Er zeigte sich geständig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden